U19 und U17 im Pokal gegen Bezirksligisten

A- und B-Junioren starten im Westfalenpokal: Im Achtelfinale steigen die Schalker Teams in den Wettbewerb ein, in dem sie jeweils als Titelverteidiger antreten.

Bereits am Mittwoch (21.3., 19 Uhr) gastiert die U17 bei SVE Jerxen-Orbke, aktuell Tabellenzweiter in der Bezirksliga. Sollten die Knappen das Viertelfinale erreichen, würden sie dort auf den Sieger der Partie SSV Buer gegen Wattenscheid 09 treffen. Die U19 tritt am Freitagabend (23.3., 18.30 Uhr) bei RW Hünsborn an. Der Club ist Fünfter in der Bezirksliga. Im Viertelfinale würde Ligakonkurrent Arminia Bielefeld warten.

Am Wochenende (24./25.3.) pausieren die beiden Leistungsmannschaften der Knappenschmiede aufgrund der Länderspielpause. Nach dem 3:1-Sieg gegen den MSV Duisburg gehen die A-Junioren als Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund auf Platz zwei in die spielfreie Zeit. Die U17 steht auf dem vierten Rang, allerdings in Schlagdistanz zu den beiden ersten Plätzen, die zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft berechtigen (fünf Punkte Rückstand auf Leverkusen auf Patz zwei, allerdings auch ein Spiel weniger).

Tags

Seite teilen