Westfalenpokal: Gegner der U19 und U17 stehen fest

Die Gegner der Schalker A- und B-Junioren im Westfalenpokal-Achtelfinale stehen fest: Das Team um Chef-Trainer Norbert Elgert ist am Sonntag (24.3., 10.30 Uhr) zu Gast beim TSC Eintracht Dortmund, die königsblaue U17 tritt am selben Tag (24.3., 10.30 Uhr) bei RW Ahlen an.

Der Westfalenligist TSC Eintracht Dortmund konnte sich in der ersten K.o.-Runde beim Bezirksligisten SC Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen mit 3:1 durchsetzen. In Runde zwei trafen die Dortmunder auf die A-Junioren des 1. FC Gievenbeck, kämpften sich mit einem 1:0-Sieg in das Achtelfinale und empfangen jetzt die königsblaue U19.

Landesliga-Spitzenreiter RW Ahlen gewann zunächst 1:0 gegen den SuS Kaiserau und setzte sich daraufhin knapp gegen den SV Rödinghausen durch. Ein Eigentor der Rödinghausener in der 76. Minute verhalf dem Landesligisten beim Einzug ins Westfalenpokal-Achtelfinale, wo sie nun auf das Team von U17-Chefcoach Frank Fahrenhorst treffen werden.

Termine

Sonntag, 24.3., 10.30 Uhr
TSC Eintracht Dortmund – U19

Sonntag, 24.3. 10.30 Uhr
Rot Weiss Ahlen – U17