Blendi Idrizi holt weiteren Sieg mit dem Kosovo

Blendi Idrizi hat in seinem zweiten Länderspiel mit dem Kosovo den zweiten Sieg eingefahren. Beim Erfolg über Malta kam der Schalker Mittelfeldspieler über die komplette Distanz zum Einsatz.

Blendi Idrizi

Drei Tage nach dem 4:1-Sieg gegen San Marino hat Blendi Idrizi mit der kosovarischen Nationalmannschaft einen weiteren Testspiel-Erfolg feiern können. Am Freitag (4.6.) setzte sich die Mannschaft von Bernard Challandes im Klagenfurter Wörthersee-Stadion mit 2:1 gegen Malta durch. Der Bremer Milot Rashica brachte den Kosovo in der 19. Minute in Führung, die Shaun Dimech mit dem Halbzeitpfiff egalisierte. Sechs Minuten vor dem Abpfiff war es erneut Rashica, der mit seinem Treffer den Sieg für seine Mannschaft herstellte. Idrizi, der bei seinem Länderspiel-Debüt gegen San Marino 82 Minuten absolviert hatte, kam gegen Malta über die komplette Distanz zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Matthew Hoppe

Große Freude bei Matthew Hoppe - Finaleinzug beim Gold Cup perfekt

Matthew Hoppe hat mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft in der Nacht auf Freitag (30.7.) das Ticket für das Endspiel des Gold Cups gelöst. Vor 20.500 Zuschauern im Q2 Stadium in Austin/Texas setzte sich das Team um den Stürmer der Königsblauen im Halbfinale mit 1:0 gegen den Gaststarter und nächsten WM-Ausrichter Katar durch.

Matthew Hoppe

Goldenes Tor und „Man of the Match” – Matthew Hoppe führt US-Team ins Halbfinale

Matthew Hoppe hat der US-amerikanischen Nationalmannschaft in der Nacht auf Montag (26.7.) den Weg ins Halbfinale des Gold Cups geebnet. Der Stürmer des FC Schalke 04 erzielte beim 1:0-Sieg gegen Jamaika in der Runde der letzten Acht das goldene Tor für sein Team. Für den 20-Jährigen, der nach dem Schlusspfiff als „Man of the Match“ ausgezeichnet wurde, war es im dritten Länderspiel der Premierentreffer im US-Dress.

Matthew Hoppe

Gold Cup: Matthew Hoppe ist Gruppensieger

Dank eines 1:0-Erfolges gegen Kanada hat sich die US-amerikanische Nationalmannschaft um Matthew Hoppe am Sonntag (18.7.) Platz eins in der Vorrundengruppe B des Gold Cups gesichert. Schalkes Angreifer kam in seinem zweiten A-Länderspiel eine Viertelstunde lang zum Einsatz. Der 20-Jährige wurde in der 75. Minute für Gyasi Zardes eingewechselt.

Matthew Hoppe

Matthew Hoppe feiert Länderspiel-Debüt für die USA

S04-Stürmer Matthew Hoppe ist in der Nacht auf Freitag (16.7., MEZ) zu seinem ersten Einsatz für die US-amerikanische Nationalmannschaft gekommen. Der 20-Jährige spielte beim 6:1-Erfolg in der Gold-Cup-Partie gegen Martinique 58 Minuten und bereitete das erste Tor in der 14. Minute durch Daryl Dike vor.