Erste Niederlage für Malick Thiaw und die U21

Nachdem die deutsche U21-Nationalmannschaft ihre ersten vier Spiele in der EM-Qualifikation allesamt siegreich hatte bestreiten können, musste das Team um Malick Thiaw am Freitagabend (12.11.) eine klare 0:4-Niederlage gegen Polen hinnehmen. Die Vorentscheidung war bereits nach einer knappen Viertelstunde gefallen.

Malick Thiaw U21

Malick Thiaw kam in Großaspach über die volle Distanz zum Einsatz. Doch auch der Schalker Abwehrspieler konnte nicht verhindern, dass die DFB-Junioren unglücklich in die Partie starteten. Adrian Benedyczak von Parma Calcio stellte mit einem frühen Doppelpack (5., 12.) die Weichen auf Auswärtssieg für die Polen. Als kurz darauf Michal Skoras (14./Lech Posen) auf 3:0 erhöhte und obendrein Verteidiger Jean-Manuel Mbom von Werder Bremen wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (19.), schien das Spiel bereits entschieden.

Zwar schlug sich die Elf von Bundestrainer Antonio Di Salvo in Unterzahl anschließend achtbar, ein Tor sollte ihr trotz einiger Gelegenheiten jedoch nicht gelingen. Auf der anderen Seite des Spielfelds hingegen traf Kacper Kozlowski von Pogon Stettin in der Schlussminute zum 4:0-Endstand.

Trotz der ersten Niederlage bleibt das DFB-Team mit zwölf Punkten Erster in der Gruppe B, Israel folgt nun allerdings punktgleich auf Platz zwei. Polen ist mit zehn Zählern Dritter. Am Dienstag (16.11.) trifft die deutsche Auswahl in Ingolstadt auf San Marino.

Seite teilen