Nations League: Darko Churlinov trifft bei Kantersieg

Zwei Knappen sammelten am Wochenende Einsatzminuten in der Nations League, zwei weitere S04-Akteure waren bei den Partien ihrer Heimatverbände nicht am Ball. schalke04.de fasst das Geschehen – inklusive eines königsblauen Treffers – zusammen.

Im letzten Auftritt vor der Sommerpause hatte Darko Churlinov am Sonntag (12.6.) gleich doppelt Grund zur Freude. Der 21-Jährige feierte mit der nordmazedonischen Auswahl in der Nations League einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen Gibraltar, bei dem er sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Der Offensivmann traf bereits in der 31. Minute zum Endstand. Zuvor hatten Enis Bardhi (4.) sowie Bojan Miovski (14., 16.) für Nordmazedonien geknipst. Schalkes Nummer 7 wurde nach dem ersten Durchgang ausgewechselt.

Idrizi verliert in Griechenland

Geschlagen geben musste sich hingegen Blendi Idrizi. Im Nations-League-Spiel in Griechenland unterlag der Mittelfeldspieler, der nach 58 Minuten eingewechselt wurde, mit dem Kosovo mit 0:2. Georgios Giakoumakis (71.) und Petros Mantalos (90.+9.) trugen sich bei den Platzherren in die Torschützenliste ein.

Keine Einsatzminuten für Kaminski und Lode

Marcin Kaminski und Marius Lode waren in der Nations League nicht für ihre Heimatverbände am Ball. Polen errang bereits am Samstag (11.6.) ein 2:2-Unentschieden in den Niederlanden, Norwegen gewann tags darauf mit 3:2 im Nachbarschaftsduell gegen Schweden.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220611_churlinov

Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen für Schalker Nationalspieler

Fünf Knappen waren an den vergangenen Tagen mit ihren Nationalteams in der Nations League unterwegs. Ein weiterer Königsblauer durfte sich im Kirin Cup, einem Einladungsturnier in Japan, beweisen. internal.schalke04.de fasst die Ergebnisse und Einsatzzeiten des Sextetts zusammen.

Florian Flick

Florian Flick debütiert bei U21-Erfolg in Polen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihr abschließendes EM-Qualifikationsspiel in Polen am Dienstag (7.6.) mit 2:1 gewonnen. Neben Malick Thiaw kam auch Florian Flick zum Einsatz, der damit seine Premiere bei den DFB-Junioren feierte.

Marius Lode

Sechs Punkte, aber keine Einsätze für S04-Profis in der Nations League

Zwei Siege und zwei Niederlagen: So lautet die Bilanz für das königsblaue Quartett um Blendi Idrizi, Marius Lode, Darko Churlinov und Martin Fraisl am zweiten Spieltag der Nations League. Ko Itakura musste sich zudem mit Japan Brasilien knapp geschlagen geben. internal.schalke04.de fasst die Länderspiele zusammen.

Malick Thiaw

Deutsche U21 löst EM-Ticket – Malick Thiaw mit 90-Minuten-Einsatz

Erfolgreicher Abend für die deutsche U21-Nationalmannschaft: Dank eines klaren 4:0-Erfolgs gegen Ungarn haben sich die DFB-Junioren für die EM 2023 qualifiziert. Malick Thiaw wirkte über die komplette Spielzeit mit. internal.schalke04.de fasst die Partien mit königsblauer Beteiligung zusammen.