U21-Europameisterschaft: DFB-Auswahl löst Viertelfinal-Ticket

Dank eines torlosen Unentschiedens gegen Rumänien im dritten und damit letzten Gruppenspiel hat die deutsche U21-Nationalmannschaft am Dienstag (30.3.) das Viertelfinale der Junioren-Europameisterschaft erreicht.

Malick Thiaw

Malick Thiaw kam bei der Partie im ungarischen Budapest nicht zum Einsatz. Schalkes Defensivmann muss damit weiterhin auf seine Premiere im DFB-Trikot warten.

Im Parallelspiel zwischen der Niederlande und Ungarn gewann der deutsche Nachbar deutlich mit 6:1 und sicherte sich damit den Gruppensieg. Die DFB-Auswahl belegt in der Endabrechnung Platz zwei.

Nmecha vergibt Handelfmeter

In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Duell mit Rumänien hatte Lukas Nmecha die beste Chance der deutschen Youngster. Der Stürmer vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht vergab in der 72. Minute einen Handelfmeter.

Die K.o.-Phase der zweigeteilten U21-Europameisterschaft wird vom 31. Mai bis zum 6. Juni ausgetragen.