Schalker werben Schalker: 3000 neue Mitglieder schließen sich Königsblau an

Ende Januar 2023 startete der S04 unter dem Motto „Schalker werben Schalker“ eine Mitgliederaktion, um viele Fans der Königsblauen mit einer Mitgliedschaft stärker in das Vereinsleben einzubeziehen. Denn gerade bei der so wichtigen Mission Klassenerhalt, kommt es auf die Unterstützung aller Schalker an.

Die Idee für die Kampagne entstand auf dem ersten Mitgliederkongress im Dezember vergangenen Jahres. Einen ganzen Tag lang diskutierten die königsblauen Mitglieder konstruktiv und offen und arbeiteten in mehreren Teams zu verschiedenen Themen intensiv zusammen. Alles für das Ziel, den FC Schalke 04 besser zu machen.

Schalke-Mitglieder konnten bis zum 2. April unter dem Motto „Schalker werben Schalker“ aktiv Neuzugänge für die Schalker Vereinsfamilie verpflichten und erhielten für jede abgeschlossene Neumitgliedschaft ein Trikot der laufenden Saison 2022/2023.

Gleich mehrere Zahlen belegen nun eindrucksvoll den großen Erfolg der Aktion: Etwa 3000 neue Mitgliedschaften wurden abgeschlossen, was einer Steigerung von 100 Prozent für diese Zeitspanne entspricht. Die meisten der neu gewonnen Mitglieder sind zwischen 18 und 29 Jahre alt, aber auch Neugeborene wurden von ihren Eltern bei Königsblau angemeldet. Der älteste Neuzugang ist sogar stolze 93 Jahre alt. Der S04 verbindet Alt und Jung gleichermaßen.

Der königsblauen Vereinsfamilie als Mitglied beizutreten, lohnt sich natürlich auch nach Ende der Aktion. Neue Mitglieder dürfen sich neben einem attraktiven Begrüßungspaket über zahlreiche Vorteile freuen. Weitere Informationen rund um die Mitgliedschaft sowie der Online-Antrag sind auf schalke04.de zu finden.

Tags

Seite teilen