Mathias Schipper legt Amt im Wahlausschuss nieder

Mathias Schipper, von den Vereinsmitgliedern 2017 in den Wahlausschuss der Königsblauen gewählt, hat den Vorsitzenden des Wahlausschusses, Stefan Schorlemmer, sowie den Verein darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt niederlegt und aus dem Gremium austritt. Die Aufgaben als Club-Repräsentant wird Schipper hingegen weiter wahrnehmen.

Schalke-Logo

„Ich habe mir den Entschluss nicht leicht gemacht, da ich die Arbeit im Wahlausschuss immer sehr zielführend, kollegial und konstruktiv erlebt habe. Leider muss ich aber nun die Notbremse ziehen, da diese Tätigkeit sich mit meinen beruflichen Anforderungen aus Zeitgründen immer schlechter vereinbaren lässt.“

Gemäß §6.3.1.3 der Vereinssatzung rückt nun Torsten Wieland in das Gremium nach, der mit 1.347 Stimmen bei der letzten Wahl zum Wahlausschuss am 17. Juli 2021 die nächsthöchste Stimmenzahl erreicht hatte.

Seite teilen