S04 beendet Partnerschaft mit der hülsta AG & Co. KG mit sofortiger Wirkung

Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit seinem bisherigen Ärmelpartner hülsta mit sofortiger Wirkung beendet. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens machte Königsblau von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Zuvor hatte der Insolvenzverwalter des Unternehmens aus Stadtlohn mitgeteilt, dass die hülsta AG & Co. KG als Vertragspartner kein Interesse an der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses habe, solange sie sich im Insolvenzverfahren befindet. Da nicht bekannt ist, wann dieses endet und somit weitere finanzielle Ausfälle nicht ausgeschlossen werden konnten, zog S04 nun einen Schlussstrich unter die Partnerschaft.

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, da die Unternehmensgruppe hülsta in den vergangenen Jahren ein zuverlässiger Partner von Schalke 04 war. Weil wir in dieser Saison keine Zahlungen durch den aktuellen Partner erhalten haben, ist dieser Schritt aus Sicht des Clubs zum jetzigen Zeitpunkt allerdings unumgänglich“, erklärt Christina Rühl-Hamers, Mitglied des Vorstands.

Die Knappen hatten bereits in den vergangenen Wochen, während Gespräche über eine mögliche Neuaufstellung der Partnerschaft stattfanden, die Werbemaßnahmen für die hülsta AG & Co. KG reduziert. Nun werden sie mit sofortiger Wirkung eingestellt und sämtliche Leistungen endgültig gestoppt. Dazu gehört auch der Auftritt des Unternehmens auf dem Trikotärmel. Ausgenommen davon sind Trikots, die zum Verkauf vorgesehen sind. Diese sind in vorgeschalteten Prozessen bereits mit dem hülsta-Logo beflockt worden und werden bis auf Weiteres im Verkauf verbleiben. Dies ist auch eine Entscheidung im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit.

„Die Suche nach einem neuen Partner hat selbstverständlich bereits vor einigen Wochen begonnen“, erklärt Rühl-Hamers. „Der Markt ist aktuell herausfordernd, aber wir arbeiten auf Hochtouren daran, eine unter diesen Rahmenbedingungen gute Lösung für Schalke 04 zu finden.“

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Mathias Schober

Mathias Schober: Es motiviert die Jungs, beim Training jedes Mal die Arena zu sehen

U19 und U17 spielen erneut um die Westdeutsche Meisterschaft mit, die U23 hat in der Regionalliga West knapp die Hälfte ihrer Spiele gewonnen und befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede & Entwicklung, spricht in „Ein Käffchen lang“ – präsentiert von Dunkin‘ – über den bisherigen Saisonverlauf der Teams, die Entwicklung junger Talente und die Veränderungen auf dem Vereinsgelände.

VELTINS-Fanbank

Zum Rückrundenauftakt auf die VELTINS Fan-Bank!

Die Rückrunde startet mit einem Highlight! Am 20. Januar 2024 hast du die einzigartige Chance, das Spiel gegen den Hamburger SV hautnah mitzuerleben. Du und zwei Freund*Innen können auf der VELTINS Fan-Bank Platz nehmen, den wohl emotionalsten Plätzen in der VELTINS-Arena.

231204_IMS

ims GmbH wird offizieller Sponsor des FC Schalke 04

Als Hospitality-Partner ist die ims GmbH bereits seit einiger Zeit für die Fans der Knappen auf der Bande in der VELTINS-Arena präsent. Seit dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitag (1.12.) ist der Schriftzug nun auch während der Partie zu sehen. Damit erweitert das Unternehmen sein Engagement bei S04 und ist ab sofort offizieller Sponsor bei Königsblau. Die Laufzeit der neuen Vereinbarung beträgt vier Jahre.

Knappschaft Kliniken GmbH wird Trikotsponsor der Knappenschmiede

Knappschaft Kliniken GmbH wird Trikotsponsor der Knappenschmiede

Partner des königsblauen Nachwuchses: Die Mannschaften der Knappenschmiede bis hinab zur U13 tragen das Logo der Knappschaft Kliniken GmbH. Damit läuft Schalkes Nachwuchs erstmals in seiner sehr erfolgreichen Geschichte mit einem eigenen Brustflock auf. Das Engagement in der Knappenschmiede ist eine Erweiterung der seit diesem Jahr existierenden Partnerschaft.