Bereits 800 Kumpelkisten verkauft

Mit einem lauten Knall und einem Feuerwerk ist am Sonntag (28.6.) auf der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 die "XXL-Kumpelkiste" enthüllt worden.

Mit einem lauten Knall und einem Feuerwerk ist am Sonntag (28.6.) auf der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 die „XXL-Kumpelkiste“ enthüllt worden. Mit der großen Spendeninitiative wollen die Königsblauen notleidenden Menschen schnell und pragmatisch helfen. Nach der Vorstellung der Initiative durch Marketingvorstand Alexander Jobst vor über 9000 Mitgliedern wurden bereits rund 800 Kumpelkisten an Menschen verkauft, die mit ihren Spenden Menschen in Not unterstützen wollen.

Sebastian Buntkirchen, Leiter Soziales/CSR, freut sich darüber ganz besonders: „Mein Team und ich hätten ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich direkt im Anschluss an die Enthüllung so viele spendenwillige Menschen melden würden. Es ist toll zu sehen, dass unsere Kumpelkiste schon jetzt eine so große Hilfsbereitschaft auslöst. Mit der Unterstützung aller Schalker werden wir viele Bedürftige erreichen und für ein wenig mehr Freude und Lebensqualität sorgen können.“

Seite teilen