Bereits 800 Kumpelkisten verkauft

Mit einem lauten Knall und einem Feuerwerk ist am Sonntag (28.6.) auf der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 die "XXL-Kumpelkiste" enthüllt worden.

Mit einem lauten Knall und einem Feuerwerk ist am Sonntag (28.6.) auf der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 die „XXL-Kumpelkiste“ enthüllt worden. Mit der großen Spendeninitiative wollen die Königsblauen notleidenden Menschen schnell und pragmatisch helfen. Nach der Vorstellung der Initiative durch Marketingvorstand Alexander Jobst vor über 9000 Mitgliedern wurden bereits rund 800 Kumpelkisten an Menschen verkauft, die mit ihren Spenden Menschen in Not unterstützen wollen.

Sebastian Buntkirchen, Leiter Soziales/CSR, freut sich darüber ganz besonders: „Mein Team und ich hätten ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich direkt im Anschluss an die Enthüllung so viele spendenwillige Menschen melden würden. Es ist toll zu sehen, dass unsere Kumpelkiste schon jetzt eine so große Hilfsbereitschaft auslöst. Mit der Unterstützung aller Schalker werden wir viele Bedürftige erreichen und für ein wenig mehr Freude und Lebensqualität sorgen können.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Parkstadion_2020_HD_900_1

FC Schalke 04 feiert am 29. März Neueröffnung des Parkstadions

Am Sonntag, den 29. März 2020, wird aus Tradition Zukunft. Der FC Schalke 04 empfängt um 14.30 Uhr den FC Zenit zu einem Freundschaftsspiel – und öffnet damit offiziell wieder die Pforten des Parkstadions – von 1973 bis 2001 bereits Spielstätte der Königsblauen und Schauplatz großer Erfolge der Vereinsgeschichte.

200212_bueskens

Podcast #9: Mike Büskens über Spielerbetreuung, Spitznamen und spezielle Situationen

Er ist Teil der legendären Eurofighter, sprang mehrmals als Interimstrainer in die Bresche, betreut aktuell die verliehenen Spieler und lebt Schalke wie kaum ein anderer: In Mike Büskens‘ Alltag dreht sich Vieles um seinen Herzensverein, dem er sich 1992 anschloss.

200212_herzenswuensche

Heimspiel gegen Paderborn: Schalke hilft! erfüllt Herzenswünsche

Zum Spiel gegen den SC Paderborn 07 am Samstag (8.2.) erfüllte Schalke hilft! Herzenswünsche und sorgte für strahlende Gesichter. Drei Gäste und ihre Begleitungen konnten auf Schalke für einen Nachmittag die Sorgen vergessen und einen ausgelassenen Tag in der VELTINS-Arena verbringen. Sie alle hatten diesen ganz besonderen Tag nach diversen Schicksalsschlägen mehr als verdient.

200212_fcsa3

Schalke hilft! zertifiziert mit FCSA Young Coaches in Mexiko

Vom 6. bis 10. Februar 2020 reisten Trainer des FC Schalke 04, SV Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen und FK Austria Wien im Rahmen der Football Club Social Alliance für das dritte und somit letzte Modul der Young Coach-Ausbildung in Mexiko nach Tapachula, einer Grenzstadt im Süden des Landes.