Bereits 800 Kumpelkisten verkauft

Mit einem lauten Knall und einem Feuerwerk ist am Sonntag (28.6.) auf der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 die "XXL-Kumpelkiste" enthüllt worden.

Mit einem lauten Knall und einem Feuerwerk ist am Sonntag (28.6.) auf der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 die „XXL-Kumpelkiste“ enthüllt worden. Mit der großen Spendeninitiative wollen die Königsblauen notleidenden Menschen schnell und pragmatisch helfen. Nach der Vorstellung der Initiative durch Marketingvorstand Alexander Jobst vor über 9000 Mitgliedern wurden bereits rund 800 Kumpelkisten an Menschen verkauft, die mit ihren Spenden Menschen in Not unterstützen wollen.

Sebastian Buntkirchen, Leiter Soziales/CSR, freut sich darüber ganz besonders: „Mein Team und ich hätten ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich direkt im Anschluss an die Enthüllung so viele spendenwillige Menschen melden würden. Es ist toll zu sehen, dass unsere Kumpelkiste schon jetzt eine so große Hilfsbereitschaft auslöst. Mit der Unterstützung aller Schalker werden wir viele Bedürftige erreichen und für ein wenig mehr Freude und Lebensqualität sorgen können.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Juan Miranda über Eindrücke, Ziele und königsblaue Fans

Seit einigen Tagen trägt Juan Miranda nun das blau-weiße Trikot. Genug Zeit, um bereits erste Eindrücke zu sammeln. Beim 5:1-Erfolg in Paderborn stand der Spanier erstmals im Kader der Knappen. Im ausführlichen Interview mit Schalke TV erklärt er, was ihn nach der Partie in Ostwestfalen besonders beeindruckt hat.

190913_kenny

Jonjoe Kenny gewinnt Wahl zum "Rookie des Monats August"

Auszeichnung für Jonjoe Kenny: Der Rechtsverteidiger des FC Schalke 04, der in den ersten drei Bundesligaspielen überzeugen konnte und seine Leistung gegen Hertha BSC gar mit einem Tor krönte, wurde zum „Rookie des Monats August“ gewählt. Der 22 Jahre alte Engländer setzte sich gegen Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg und Ruben Vargas vom FC Augsburg durch. Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hatte dieses Trio aufgrund ihrer leistungsbasierten Werte für die Wahl nominiert.

_HW96803

"Visionär": Schalker Esport-Engagement beeindruckt Wirtschaftsjunioren

Zum 13. "Visionär" der Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen fanden am Donnerstag (12.9.) mehr als 200 Gäste in der VELTINS-Arena zusammen, um sich über das umfangreiche Engagement der Königsblauen im elektronischen Sport zu informieren.

Mark Uth

Auf Schalke TV: Mark Uth über Rückschläge und seine Rückkehr

Spannender Gesprächspartner im „Interview des Monats“ auf Schalke TV: Mark Uth hat sich viel Zeit genommen, um über sein Comeback, seine nicht ganz einfache erste Saison auf Schalke und seine Ziele zu sprechen. Dafür traf sich der Angreifer mit Schalke TV im Blauen Salon der VELTINS-Arena. Ein Ort, den er in den kommenden Wochen und Monaten erst einmal nicht mehr sehen möchte.