Ferienprogramm auf den Bolzplätzen

In den vergangenen Sommerferien haben die ersten Fußballkurse auf den Bolzplätzen gestartet – nun finden auch in den Herbstferien wieder eine Vielzahl an Kursen statt. Die verfügbaren Termine sind ab sofort online!

Dabei wird es fast täglich ein Bolzplatztraining für die Altersklassen U10 (Mädchen und Jungen von 6 – 10 Jahren) und U15 (Mädchen und Jungen von 11 – 15 Jahren) geben – außerdem findet ein eigener Mädchenkurs statt. Die beiden Plätze Hugo und Consolidation werden so abwechselnd bespielt.

Die genauen Termine finden interessierte Kinder und Jugendliche direkt hier auf der Bolzplatz-Website. Die Trainingseinheiten werden von lizenzierten Trainern der Schalker Knappenschmiede und Fußballschule geleitet. Die Teilnehmerzahl ist bei jedem Kurs auf 15 Personen beschränkt und findet unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen statt.

Anmelden können sich alle Hobbykicker ab sofort – gemäß ihrer Altersklasse – über das Anmeldeformular im jeweiligen Termin. Die Trainingsangebote sind dabei alle kostenlos. Die genauen Trainingsinhalte sind unter Angebote einzusehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Erwin und Schalke hilft! besuchen Krankenhäuser

U23 backt Kekse, Erwin und Schalke hilft! besuchen Krankenhäuser

Weihnachtsaktion einmal anders: Da die von Schalke hilft! organisierten Weihnachtsbesuche der Königsblauen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider in gewohnter Form nicht stattfinden können, musste eine kreative Lösung her. Die U23 der Schalker traf sich zum gemeinsamen Plätzchenbacken in der VELTINS-Arena, anschließend fuhren Mitarbeiter des Clubs gemeinsam mit Maskottchen Erwin zur „Auslieferung“ der Leckereien zu Krankenhäusern in Gelsenkirchen und Essen.

Schalke hilft!

Schalke dankt! Schalke hilft!

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Monaten in Gelsenkirchen, Deutschland und auf der ganzen Welt ihre Spuren hinterlassen. Diese Zeit war für die gesamte Gesellschaft kräftezehrend – besonders aber für all jene, die in Berufen arbeiten, die als systemrelevant gelten. Ihnen gilt nach wie vor unser größter Dank!

Blut spenden auf Schalke

Neue Blutspende-Aktion auf Schalke

Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz veranstaltet Schalke hilft!, die vereinseigene Stiftung des FC Schalke 04, erneut eine Blutspende-Aktion in der VELTINS-Arena. Freiwillige können sich ab sofort anmelden.

Digitale Tombola

Tombola von Schalke hilft! beendet – Gewinner benachrichtigt

Am 30. September endete die erste digitale Tombola des S04 zu Gunsten der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! Unter allen Teilnehmern sind die „matchworn“ Trikots der Schalker Spieler vom Testspiel gegen den VfL Bochum verlost worden.