Herzenswünsche: Doppeltes Zwillingsglück beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen

Der FC Schalke 04 und Schalke hilft! erfüllten am Heimspieltag gegen Bayer Leverkusen (1.4.) gleich zwei Zwillingspaaren Herzenswünsche. Die vereinseigene Stiftung hatte die Geschwister Franziska und Frederike sowie Arden und Quentin mit Mutter Cathrin und Bruder Nathan in die VELTINS-Arena eingeladen.

Herzenswünsche

Die Zwillinge, die mit ihren Familien zu Besuch auf Schalke waren, freuten sich über viele unvergessliche Eindrücke, die sie im königsblauen Wohnzimmer sammeln konnten. Franziska, die mit einer schweren Behinderung auf die Welt gekommen war und im Rollstuhl sitzt, hatte ihre therapeutischen Schuhe sogar in Blau mit passendem S04-Logo anfertigen lassen. Abgerundet wurde das besondere Erlebnis für den langjährigen Schalke-Fan durch ein herzliches Aufeinandertreffen mit Lieblingsspieler Dominick Drexler.

Auch für die anderen Gäste gab es einzigartige Begegnungen mit Trainer und Spielern, die sich reichlich Zeit für Fotos und Unterschriften nahmen. Torwart Ralf Fährmann, der die S04-Anhänger aufgrund vieler Interviews zunächst verpasst hatte, begab sich nach Spielende in den Pressekonferenzraum, um die Besucherinnen und Besucher dort persönlich zu treffen.