Herzenswünsche beim Heimsieg gegen Werder Bremen

Auch beim 2:1-Heimerfolg gegen Werder Bremen am Samstag (29.4.) erfüllte die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! den Kindern ihre Herzenswünsche. Für einen Nachmittag konnten vier Gäste und ihre Begleitungen einen unvergesslichen Tag in der VELTINS-Arena verbringen und gemeinsam den Sieg der Knappen bejubeln.

Herzenswünsche

Genau wie die Profis durften unsere Gäste vor der Partie durch den Spielertunnel und bis an den heiligen Rasen der VELTINS-Arena treten. Pünktlich zum Spielbeginn fieberten die Kids gemeinsam auf der Schalker Haupttribüne mit. Voller Aufregung und Vorfreude warteten die kleinen Schalker Michael (8 Jahre), Peter (6), Julian (15) und Aaron (12) nach Abpfiff auf die Profis. Ein aufregender Moment – besonders für den 12-jährigen Aaron, der aufgrund der Corona-Pandemie drei Jahre auf seinen Besuch gewartet hat. Am Samstag war es dann endlich so weit.

Aarons zweieinhalbstündige Anreise, der von seiner Tante und seinem Cousin begleitet wurde, hatte sich mehr als gelohnt.  Sein Dauerlächeln war kaum zu übersehen. Nach dem besonderen Tag stand für Aaron fest, dass das garantiert nicht sein letzter Besuch auf Schalke war: „Meine Tante hat zwei Dauerkarten. Wenn mein Cousin mal nicht kann, komme ich jetzt immer auf Schalke“, erklärte Aaron voller Freude.

Ausgerüstet mit Fanutensilien der Königsblauen sammelten die Jungs fleißig Unterschriften auf ihren Caps und beglückwünschten die Spieler zum Sieg. Ein rundum perfekter Abschluss, der für strahlende Gesichter sorgte.