Sommerferien auf dem Bolzplatz!

Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen stehen an! Das heißt für alle Kids und Jugendlichen: Es gibt wieder exklusive Trainingseinheiten auf den Bolzplätzen!

Bolzplatztraining

In den Altersklassen U10 (6-10 Jahre) wie U15 (11-15 Jahre) und mit Trainingseinheiten exklusiv für Mädchen (6-15 Jahre) geht’s endlich wieder rund auf dem Platz.

Die genauen Termine finden interessierte Kinder und Jugendliche direkt hier auf der Bolzplatz-Website. Die Trainingseinheiten werden von lizenzierten Trainern der Schalker Knappenschmiede und Fußballschule geleitet.

Anmelden können sich alle Hobbykicker ab sofort – gemäß ihrer Altersklasse – über das Anmeldeformular im jeweiligen Termin. Die Trainingsangebote sind dabei alle kostenlos. Die genauen Trainingsinhalte sind unter Angebote einzusehen.

Zusätzlich wird es wieder kulturelle Zusatzangebote geben, die ebenfalls über die Seite gebucht werden können:

  • Fußball- und Leseabenteuer mit ERWIN (U8): Freitag, der 16.07.21; Bolzplatz Pluto 10 – 12 Uhr
  • Aktionstag: Fußball, Lesen und YouTube (U12): Montag, der 26.07.21; Bolzplatz Consolidation 10 – 12 Uhr
  • Schalke Tour + Quiz (U15): Freitag, der 19.07.21; Bolzplatz Consolidation 10 -12 Uhr
  • Museums- und Arena-Tour inkl. Quiz (U10): Montag, der 02.08.21; Bolzplatz Hugo 10 – 13 Uhr
  • Museums- und Arena-Tour inkl. Quiz (U15): Montag, der 09.08.21, Bolzplatz Hugo 10 – 13 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

VELTINS-Arena

Bayern München reist zu Benefizspiel in die VELTINS-Arena

Ein Traditionsduell unter besonderen Vorzeichen: Der FC Schalke 04 empfängt den FC Bayern München zu einem Benefizspiel zugunsten der Flutopfer in der VELTINS-Arena. Der Erlös kommt den Menschen aus den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zugute. Weil die genaue Terminierung noch aussteht, Hilfe in den betroffenen Gebieten aber schnell und unkompliziert notwendig ist, wird der FC Bayern bereits jetzt finanzielle Unterstützung in Höhe von einer Millionen Euro garantieren und in den kommenden Tagen leisten.

step kickt!

step kickt! geht in die nächste Runde

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr beteiligt sich die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! zum zweiten Mal am Projekt step kickt! Diesmal sind aber nicht nur die Kinder eingeladen, mitzumachen, sondern auch alle Mitglieder, Fans und Clubmitarbeiter – kurz: all jene, die Lust haben, wieder mehr Bewegung in das zurzeit so stillstehende Leben zu bringen.

Schalke hilft!: Leseförderung bei Kindern

Schalke hilft!: Leseförderung bei Kindern

Schalke hilft! will zukünftig mit verschiedenen Aktionen das Thema „Lese- und Sprachkompetenz bei Kindern in Gelsenkirchen und der Region“ fördern. Federführend für das Projekt wird Sabine Zett sein, die ab sofort ehrenamtlich als Botschafterin die Stiftung Schalke hilft! unterstützt.

Matthew Hoppe

Matthew Hoppe unterstützt Schalke hilft!

Matthew Hoppe ist in Gelsenkirchen angekommen. Der gebürtige Kalifornier, der 2019 in die Knappenschmiede gewechselt war und nach der Corona-Pause den Sprung zu den Profis schaffte, fühlt sich auf Schalke wohl. Hoppe möchte den Fans und der Stadt etwas zurückgeben und überlegte sich deshalb eine besondere Aktion.