Ticketpreise fürs Pokalspiel - Teilerlös geht an Schalke hilft!

Am Freitag, den 17. August, treten die Königsblauen um 20.45 Uhr in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Schweinfurt 05 an. Jetzt stehen die Ticketpreise fest.

Im Vorfeld der Partie kam der Sieger des Landespokals Bayern mit dem Vorschlag auf den S04 zu, einen Teilerlös der Kartenpreise für nachhaltige bzw. wohltätige Zwecke zu verwenden. Dem haben die Königsblauen gerne zugestimmt. So kosten die Stehplatzkarten im Gästebereich 19,04 Euro – 4,04 Euro kommen dabei Schalke hilft! zu Gute. Auf Seiten der Gastgeber werden 4,05 Euro des Stehplatzpreises von 19,05 Euro für den eigenen Nachwuchsbereich verwendet.

Sebastian Buntkirchen, Geschäftsführer von Schalke hilft!: „Wir sind glücklich, dass wir mit dem Teilerlös soziale Projekte in und um Gelsenkirchen unterstützen können. Daher tragen wir die Idee von Schweinfurt sehr gerne mit.“

Die Ticketanfrage öffnet in Kürze, die Abteilung Fanbelange wird über ihre Kanäle informieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Football Club Social Alliance

S04 bildet junge Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung zu Trainern aus

Die jährliche Tandem Young Coach-Ausbildung der Football Club Social Alliance (FCSA), an der auch der FC Schalke 04 teilnimmt, fand dieses Jahr zum ersten Mal an der renommierten Sportschule Hennef statt. Vom 28. April bis 4. Mai lernten insgesamt 26 Teilnehmer mit und ohne Beeinträchtigung den Alltag als Trainer im Behindertenfußball kennen.

Herzenswünsche beim Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg

Herzenswünsche: Niklas, Ben und Luca erlebten Schalke hautnah

Für Niklas ging am Sonntag (5.5.) ein Wunsch in Erfüllung: Zusammen mit Ben und Luca durfte er auf Einladung der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! den Spieltag gegen den FC Augsburg auf besondere Art und Weise erleben.

(c) Scort – FCSA – Tanzania Module 1_Schalke04(7) Cropped

FCSA: S04 bildet Young Coaches in Tansania aus

Die Football Club Social Alliance (FCSA) hat in Tansania ein neues Projekt gestartet. Im ersten Modul der Young Coach-Ausbildung trainierten Instruktoren von Schalke 04, FC Basel 1893, FK Austria Wien und Mainz 05 über 40 junge Frauen und Männer aus fünf verschiedenen Regionen des Landes.

20190409_Herzenswünsche

Wiedersehen auf Schalke dank Schalke hilft!

Für Theo ging am Samstag (6.4.) ein Herzenswunsch in Erfüllung: Bereits vor zwei Jahren wollte sein Opa ihn zu einem gemeinsamen Besuch in die VELTINS-Arena einladen. Diverse Schicksalsschläge haben das immer wieder verhindert. Dank Schalke hilft! konnte das Geschenk endlich beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt eingelöst werden.