#STEHTAUF: Sondertrikots aus dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg zu ersteigern

Der FC Schalke 04 blickt auf ereignisreiche Tage zurück, die ganz im Zeichen von #STEHTAUF – der Initiative des Vereins zum Kampf gegen Diskriminierung und für mehr Toleranz – standen. Zum Abschluss der Woche können nun Matchworn-Trikots aus der Partie gegen den VfL Wolfsburg ersteigert werden.

Rodrigo Zalazar im #STEHTAUF-Trikot

Die Auktion beginnt am Montag (13.2.) um 20 Uhr auf unitedcharity.de. Um gemeinsam mit Königsblau Haltung zu zeigen, hatte der Schalker Hauptsponsor MeinAuto.de Platz auf der Brust gemacht: #STEHTAUF lautete die prominente Botschaft, mit der das Team um Chef-Trainer Thomas Reis am Freitag (10.2.) gegen die Wölfe in der VELTINS-Arena auflief.

Von der Mannschaft getragene Sondertrikots werden nun zu Gunsten von Schalke hilft! versteigert. Mit dem gesamten Erlös wird die vereinseigene Stiftung soziale Projekte in Gelsenkirchen unterstützen. Noch bis Samstag (25.2.) können Fans der Knappen ihr Gebot abgeben. Die Auktion endet nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart um Mitternacht.

Seit der Saison 2019/2020 bündelt der Club sein Engagement für ein tolerantes und vielfältiges Schalke unter dem Leitmotiv #STEHTAUF. Während einer Aktionswoche fokussiert sich der gesamte Verein auf sein soziales Engagement gegen Diskriminierung und für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt. In Zeiten, die von Kriegen und Krisen geprägt sind, erscheint dies wichtiger denn je.

Zur Auktion auf unitedcharity.de

Tags

Seite teilen