U23 backt Kekse, Erwin und Schalke hilft! besuchen Krankenhäuser

Weihnachtsaktion einmal anders: Da die von Schalke hilft! organisierten Weihnachtsbesuche der Königsblauen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider in gewohnter Form nicht stattfinden können, musste eine kreative Lösung her. Die U23 der Schalker traf sich zum gemeinsamen Plätzchenbacken in der VELTINS-Arena, anschließend fuhren Mitarbeiter des Clubs gemeinsam mit Maskottchen Erwin zur „Auslieferung“ der Leckereien zu Krankenhäusern in Gelsenkirchen und Essen.

Erwin und Schalke hilft! besuchen Krankenhäuser

„In diesem Jahr sind die Rahmenbedingungen leider verändert, da haben wir nach Alternativen gesucht. Durch diese Aktion ist es uns gelungen, den Kindern auch in diesem Jahr eine Freude zu machen“, sagt Sebastian Buntkirchen, Geschäftsführer von Schalke hilft!. Mit dem Mannschaftsbus ging es für Erwin und seine Helfer zur Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen sowie zur Kinderklinik des Universitätsklinikum Essen. Mit im Gepäck waren neben den Keksen natürlich auch einige Fanartikel der Königsblauen, die für große Freude bei den Kindern sorgten. Zusätzlich überreichten Erwin und die S04-Mitarbeiter auch noch einen königsblauen Scheck – alles aufgrund der durch die Pandemie bedingten strengen Besucherregeln natürlich vor den Gebäuden.

Dr. Gerrit Lautner, Ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen: „Ich bin froh, dass Schalke heute trotz Corona gekommen ist und Maskottchen Erwin als Vertreter der Mannschaft uns mit Geschenken bedacht hat. Die Kinder bekommen in diesem Jahr Corona-bedingt viel weniger Besuch und sind deshalb über Geschenke in der Vorweihnachtszeit besonders dankbar.“ Auch Dr. Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Essen, hat sich über den Besuch gefreut: „Schalke kommt ja jedes Jahr und beglückt unsere Patienten, die auch in der Adventszeit hier sein müssen. Die Kinder freuen sich darauf bereits im Voraus, das ist einfach super.“

Königsblaue Überraschungen

Seite teilen