Neujahrsmixed auf Schalke: Fantastisches Familien-Basketballfest

Schalke 04 Basketball

Mit einem fantastischen Familien-Basketballfest meldet sich das beliebte Neujahrsturnier der Basketballer nach langer coronabedingter Pause wieder zurück.

Das Neujahrsmixed ist eine beliebte Tradition der Schalker Basketballer. Alle Mitglieder unserer großen Vereinsfamilie, Spielende, Coaches, Eltern und Unterstützende sind zu Beginn eines jeden Jahres herzlich eingeladen, selbst den Ball in die Hand zu nehmen und ein paar Matches zu spielen. In gemischten Teams über alle Altersklassen und Basketball-Skill Profile hinweg treten wir im Turniermodus gegeneinander an und haben gemeinsam viel Spaß auf dem Court. Abgerundet wird das unbestritten erste sportliche Highlight des Jahres mit leckeren Speisen, Snacks und Getränken, allesamt organisiert und gespendet durch viele engagierte Eltern.

Team Superman triumphiert

Erstmals in diesem Jahr konnte der neu gestiftete Wanderpokal zum Turnier Ruhm, Ehre und Freude der Sieger noch verstärken. Das bärenstarke Team „Superman“ – in diesem Jahr waren Superhelden das Namensmotto- konnte sich in einem spannenden Finale gegen das Team „Schalke“ (Superheldenfilm kommt wohl noch) durchsetzen. Im kleinen Finale um Platz drei siegte Batman gegen Spiderman.

Die Basketball-Abteilung bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Teilnehmenden, allen Unterstützenden und allen Zuschauenden, dass ihr dazu beigetragen habt, ein so tolles Basketballfest zu feiern.

Seite teilen