Einblick in die Welt des Schiedsrichterwesens: Bundesliga-Referees referieren

Am Mittwochabend gaben Frederic Linker und Sascha Schmidt, die zwei Bundesligaschiedsrichter des S04 den versammelten Handballfreunden in der VELTINS-Arena einen Einblick in ihre Welt. Moderiert vom Abteilungsleiter Handball, Daniel Nienhaus, erzählten sie von ihren Anfängen im Handball, ihrem Weg in die Bundesliga und ihrer Leidenschaft für den FC Schalke 04.

Zwei Stunden lang war das Schiedsrichter-Podium eine lebhafte und kurzweilige Veranstaltung, die mit zahlreichen Videosequenzen und einem abschließenden Test garniert wurde. So konnten die Teilnehmer das Gelernte direkt einmal anwenden. Unter den Teilnehmenden waren auch die jüngsten Mitglieder der Handballabteilung. Die E- und D-Jugendlichen konnten dabei all ihre Fragen loswerden.

Neben der Beantwortung von Fragen wurden auch erste Maßnahmen zur weiteren Unterstützung der Schiedsrichter und Interessenten festgehalten. Über die Umsetzung wird intern berichtet werden.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Gianluca Sarra, den jüngsten Handball-Schiedsrichter im Verein, der den abschließenden Videoregeltest als Sieger abschließen konnte.

Seite teilen