Testspiel gegen SuS Stadtlohn zeigt Handballherren die Aufgaben für die nächsten Schritte

Dank Ralph Woschny haben die Schalke-Handballer am Sonntag, 15.10. ein Testspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Münsterlandliga, SuS Stadtlohn absolviert. Durch die Herbstferien, in denen nur in der zweiten Woche trainiert wurde und der langen Pause bis zum nächsten Saisonspiel am 22.10. auswärts gegen Scherlebeck, haben sich die Trainer dazu entschieden, die Männer durch dieses hochklassige Trainingsspiel auf die nächsten Aufgaben in der Saison vorzubereiten.

SuS Stadtlohn konnte zwar im Tempospiel überzeugen, doch insgesamt gab es sowohl in den Abwehr- als auch Angriffssituationen gute Aktionen, die nun in den nächsten Trainingseinheiten weiter aufgearbeitet werden. Dass Stadtlohn sich mit 45:29 durchsetzen können, war dabei nebensächlich.

Das nächste Heimspiel der Herren findet am Samstag, 28.10. um 17 Uhr im Schürenkamp gegen HSV Herbede statt. Weitere Heimspiele finden am Sonntag, 29.10. von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ebenfalls im Schürenkamp statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Hball_Djugend

Männliche D1-Jugend siegt und verteidigt den 1. Tabellenplatz

Das Spielwochenende der Schalker-HandballerInnen war wieder ein großer Erfolg. Von sieben angesetzten Spielen wurde das Spiel der männlichen B-Jugend und der 1. Damenmannschaft von den Gegnern abgesagt. Bei den restlichen fünf Spielen siegten die Schalker-HandballerInnen in gleich vier Mal.

Schiris

S04-Schiedsrichter wurden Teil eines historischen Handball-Pokalspiels

Keine 24 Stunden nachdem Sascha Schmidt und Frederic Linker vom Spiel zwischen dem TBV Lemgo-Lippe und dem SC Magdeburg aus dem Osten zurückgekehrt waren, ging es für sie ein weiteres Mal auf die Platte und sie erlebten ein historisches Handballspiel.

Djgd_Handball

Handballergebnisse: D-Jugend stark, C-Jugend überragend

Die Ergebnisse des Wochenendes können sich sehen lassen. Auch wenn das Derby der Damen zur Primetime am Samstagabend mit 7:10 knapp verloren ging, konnten am Samstag sowohl die männliche E-Jugend beim VfL Gladbeck als auch die 1. Herrenmannschaft ebenfalls gegen den VfL Gladbeck ihre Spiele gewinnen.

Handball_C

Ergebnisse vom Wochenende: Männliche C1-Jugend des FC Schalke 04 feiert beeindruckenden Erfolg

Das vergangene Wochenende war für die Handballabteilung des FC Schalke 04 eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Während die Seniorenmannschaften knapp geschlagen wurden und keine Punkte mit nach Hause nahmen, sorgten die jungen Talente für strahlende Gesichter auf Schalke. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung der männlichen C1-Jugend, die mit über 40 erzielten Toren einen beeindruckenden Sieg einfuhr.