Schalker Nachwuchsathleten sammeln Erfahrungen bei FLVW Hallenmeisterschaften U14

Am 5. März fanden im Ahorn-Sportpark in Paderborn erstmals die FLVW Hallenmeisterschaften der U14 statt. Unter den Teilnehmern waren auch zwei Athleten aus der Leichtathletikabteilung des FC Schalke 04, die sich über die Bestenliste für den Wettkampf qualifiziert hatten.

Simon Ganß, der in der Altersklasse M12 antrat, verpasste über die 60m nur knapp den Einzug in die Endläufe. Mit einer Zeit von 9,23 Sekunden belegte er am Ende den 17. Platz. Trotz des verpassten Endlaufes konnte Simon auf eine gute Leistung zurückblicken und sich über seine Teilnahme bei den „größeren“ Meisterschaften freuen.

Alexander Voigt (M13) trat im Hochsprung an und hatte sich zum Ziel gesetzt, seine Bestleistung von 1,36m zu übertreffen. Das sollte an diesem Tag leider nicht gelingen. Alexander meisterte 1,28 m und belegte mit dieser guten Leistung am Ende den zehnten Platz.