Vorstand wiedergewählt: Ordentliche Mitgliederversammlung der Tischtennis-Abteilung

Am 28.02. fand im Glück-Auf Club der Veltins Arena die jährliche Mitgliederversammlung der Tischtennis-Abteilung statt. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums im letzten Jahr empfing der Abteilungsvorstand gemeinsam mit Christina Rühl-Hamers die Mitglieder.

Nach der Eröffnung durch Abteilungsleiter Pascal Krusch begrüßte die Finanzvorständin alle Anwesenden und bedankte sich für über 75 Jahre Einsatz und Engagement für den Verein. Sie stellte die Bedeutung der Abteilungen heraus: Schalke ist viel mehr als nur Fußball. Ein Verein für alle Menschen unserer Region. Im Anschluss an Rühl-Hamers Rede folgte der formale Teil der Versammlung, zu denen u.a. die Wahlen des Abteilungsvorstandes gehören. Alle 4 zu wählenden Abteilungsvorstände sowie der Jugendwart wurden in ihren Posten bestätigt und wieder gewählt.

Die wichtigsten Posten in der Übersicht:

Abteilungsleiter: Pascal Krusch
Stellvertretender Abteilungsleiter & Kassierer: Stanislaw Wrobel
Sportwart: Denis Dyllong
Damenwart: Madina Tahmass
Jugendwart: Marcel Krusch

Es lag der Versammlung ein Antrag vor: Der Abteilungsvorstand schlug der Versammlung vor, Lothar Osthöfer zum Ehrenmitglied zu ernennen. Lothar Osthöfer ist seit nun 75 Jahren Mitglied der Abteilung und hat diese seit ihrer Gründung begleitet: Ehrenamtlich und selbst aktiv als Spieler. Seinem Engagement und seiner Treue zollt die Abteilung Anerkennung sowie Wertschätzung und ernennt Lothar Osthöfer einstimmig zum ersten Ehrenmitglied der Schalker Tischtennisabteilung!

Nach dem alle Posten gewählt und alle Themen besprochen waren, schloss Pascal Krusch die Versammlung nach rund zwei Stunden.

Das könnte dich auch interessieren

Johann Mahl

Johann Mahl holt Silber beim Top12-Turnier

Am vergangenen Wochenende fand das Top12-Turnier der männlichen U15-Jugend in Deutschland statt, bei dem die 12 besten Jugendspieler ihrer Altersklasse antraten. Unter den Teilnehmern war auch Johann Mahl, Top-Talent der Schalker Tischtennisabteilung.

Tischtennis_03

Bericht zum Top48 in Straubing

Nach mehr als 18 Monaten ohne nationales Turnier im Jugendbereich war das Top48 für alle Beteiligten ein großes Highlight. Die Schalker Tischtennis-Abteilung hatte in Johann Mahl auch einen Spieler vor Ort. Wie er sich geschlagen schildern wir im folgenden Text.

Max-Mann-BM-16-9-1440×810

Bericht zu den Bezirksmeisterschaften (Jugend)

Die Schalker traten am vergangenen Wochenende in mehreren Klassen bei den Bezirksmeisterschaften Münster an. Gleich fünf Starter hatten die Knappen bei den Jungen18 sowie einen Teilnehmer in der Klasse der Jungen15. Zusätzlich hatte Johann Mahl, der beim DTTB Top48 war, seine Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften schon sicher. Wie der Rest sich geschlagen hat, erfahren Sie im nachfolgenden Text.

Tischtennis_01

Drei Medaillen bei Senioren DM

Am Ende einer von Corona geprägten Saison stand für drei Schalker nochmal ein sportliches Highlight an. Maurice Mann, Guido Schmitz und Thorsten Honefeld hatten sich im Frühjahr jeweils für die Deutschen Meisterschaften der Senioren qualifiziert und durften sich dort mit den besten Senioren Deutschlands messen. Mann und Schmitz konnten sich dabei die Bronze-Medaille im Doppel, sowie Mann Silber in der Mixed-Konkurrenz sichern.