Übersicht
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Florent mollet

20
Geburtsdatum 19.11.1991
Nationalität französisch
Auf Schalke seit 01.07.2022
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 1
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 93,3 %
Pässe 15
Erfolgreiche Pässe 14
Pässe pro 90 Min. 42,2
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 85,7
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 100
Flanken aus dem Spiel 1
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 76,9 %
Pässe 13
Erfolgreiche Pässe 10
Pässe pro 90 Min. 27,2
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 72,7
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 100
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Position Mittelfeld
Geburtsort Fontaine-lès-Dijon
Gewicht 67 kg
Größe 1,70 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 40
Hobbys Sport
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 1997-2015 FCO Dijon (FRA), 2015-2016 US Créteil (FRA), 2016-2018 FC Metz (FRA), 2018-2022 HSC Montpellier (FRA)
Erstes BL-Spiel für Schalke 13.08.2022


Ein Stratege, der an Paul Scholes erinnert

Florent Mollet wurde in der Akademie seiner Heimatstadt, beim französischen Verein FCO Dijon, ausgebildet. Nachdem der offensive Mittelfeldspieler die Jugendmannschaften durchlief, ging es 2012 für ihn in die U23 des Clubs und kurze Zeit später auch schon in den Profikader.

In der zweiten französischen Liga debütierte Mollet, der häufig mit Paul Scholes verglichen wird, für den FCO Dijon am 27. Juli 2012. In der anschließenden Saison stand er als junges Talent in 36 von 38 Ligaspielen auf dem Platz. Sein erstes Ligator gelang ihm am 11. Januar 2013 beim 3:0-Sieg gegen den FC Le Mans. Zur Saison 2015/2016 wechselte der Rechtsfuß zum Ligakonkurrenten US Créteil, wo er erneut in 36 Spielen eingesetzt wurde. Dabei gelang es ihm, elf Saisontore zu erzielen.

Im Anschluss wurden weitere Clubs auf den Strategen aufmerksam, sodass er 2016 in die Ligue 1 zum FC Metz wechselte. Nach guten Leistungen verpflichtete ihn 2018 der HSC Montpellier. Dort genoss er seinen Stammplatz in der Zentrale und beendete die Saison mit seinem Team auf dem fünften Platz. Nach 21 Toren in 126 Einsätzen für Montpellier wechselte Mollet zur Saison 2022/2023 zum FC Schalke 04.