Testspiel gegen Viktoria Köln abgesagt

Änderung im Vorbereitungsplan: Das für Mittwoch (2.9.) angesetzte Testspiel gegen Viktoria Köln ist abgesagt worden. Ursprünglich hatte der FC Schalke 04 um 18 Uhr im Parkstadion gegen den Drittligisten antreten wollen.

Parkstadion

Grund für die Absage des Spiels ist die personelle Situation. Aufgrund einer Covid-19-Infektion im Kreis der Lizenzspielerabteilung verbleiben die infizierte Person sowie vier Spieler aus der sogenannten Kontaktgruppe 1 einige Tage länger im österreichischen Längenfeld, um dort unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben individuell zu trainieren. Co-Trainer Christoph Bühler ist mit ihnen vor Ort.

Neben dem Quintett fehlen außerdem jene Akteure, die in der FIFA-Abstellungsperiode mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind. Darüber hinaus sind Salif Sané und Omar Mascarell nach ihren Verletzungen noch nicht wieder einsatzfähig.

Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Knappen am Samstag (5.9.) um 15.30 Uhr gegen den VfL Bochum. Vor der Partie findet der digitale Schalke-Tag statt, mit dem die Königsblauen ihre Mitglieder und Fans auf die neue Spielzeit einstimmen möchten. Kurzfristig könnte für das Wochenende 5./6. September ein weiteres Testspiel anberaumt werden. Informationen dazu folgen in den kommenden Tagen.

Ausführliche Infos zum digitalen Schalke-Tag

Seite teilen