Simon Terodde: Ob Training, Test- oder Pflichtspiel – es tut immer gut, wenn man trifft

Sein erster Treffer im neuen Kalenderjahr war sehenswert: Simon Terodde glänzte im Testspiel am Samstag (6.1.) gegen den VfL Wolfsburg nach einem starken Zuspiel von Tobias Mohr mit einer feinen Ballannahme mit rechts, anschließend veredelte er die Aktion mit dem linken Fuß. Sein Torabschluss fand den Weg durch die Beine von Koen Casteels ins Netz.

Thomas Ouwejan und Simon Terodde

„Ob Training, Test- oder Pflichtspiel – es tut immer gut, wenn man trifft“, sagt der Kapitän der Königsblauen. „Das Duell mit Wolfsburg hat Spaß gemacht, auch wenn wir leider verloren haben. Aber es war ein Spiel auf ordentlichem Niveau. Wir haben gut dagegengehalten, hinten insgesamt wenig zugelassen. Trotz der 2:3-Niederlage können wir einige positive Sachen mitnehmen.“

Damit meint der 35-Jährige auch die Entstehung seines Treffers in der 34. Minute. „Wichtig ist, dass wir uns auf den offensiven Positionen viel bewegen. Wir wollen flexibel sein und nicht starr stehen, sondern Läufe in die Tiefe machen“, erklärt Terodde. „In den vergangenen Wochen haben wir uns vieles im Training erarbeitet. Deshalb ist es jetzt schön, dass wir es bei meinem Tor so umsetzen konnten.“

Wir haben noch zwei Wochen Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Jeder Einzelne will sich empfehlen, um gegen den Hamburger SV auf dem Platz stehen zu dürfen.

Simon Terodde

Mit dem Verlauf des Trainingslagers in Albufeira ist der Stürmer bislang zufrieden. „Wir arbeiten hart, das Training ist intensiv. In den Einheiten ziehen alle gut mit. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Rückrundenauftakt noch einiges zu tun, das wissen wir“, sagt Terodde. „Wir haben noch zwei Wochen Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Jeder Einzelne will sich empfehlen, um gegen den Hamburger SV auf dem Platz stehen zu dürfen.“

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

240107_geraerts

Karel Geraerts: Ich habe viel Energie auf dem Platz gesehen

Trotz der 2:3-Niederlage am Samstag (6.1.) im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg findet Karel Geraerts lobende Worte für eine Mannschaft. „Als Coach kannst du nicht happy sein, wenn du verlierst. Aber mit dem Auftritt und der Einstellung bin ich sehr zufrieden“, sagt der Chef-Trainer. „Ich habe viel Energie auf dem Platz gesehen.“

wolfsburg_test_13

DurchGEklickt: #S04WOB in Bildern

Im Estádio Algarve in Faro und Loulé hat sich der FC Schalke 04 am Samstag (6.1.) in einem Testspiel mit dem VfL Wolfsburg gemessen. Die Partie endete 3:2 für die Niedersachsen. Eine Galerie zeigt Bilder vom Duell der beiden deutschen Clubs in Portugal.

wolfsburg_test_12

Knappe Niederlage im ersten Test: S04 unterliegt Wolfsburg mit 2:3

Im Duell mit dem VfL Wolfsburg musste sich der FC Schalke 04 am Samstag (6.1.) mit 2:3 geschlagen geben. Die königsblauen Treffer bei dem Testspiel in Portugal erzielten Simon Terodde (34.) und Timo Baumgartl (90.). Im Estádio Algarve in Faro und Loulé, einem EM-Stadion von 2004, kamen insgesamt 22 Spieler zum Einsatz.

240105_testspiel_wolfsburg

S04 trifft auf den VfL Wolfsburg – Testspiel wird live auf YouTube übertragen

Nun sind auch die letzten Formalitäten geklärt: Königsblau hat im Trainingslager in Portugal ein Testspiel gegen einen Bundesligisten vereinbart. Am Samstag (6.1.) trifft die Mannschaft von Chef-Trainer Karel Geraerts auf den VfL Wolfsburg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr Ortszeit (16.30 Uhr deutsche Zeit) im Estádio Algarve in Faro und Loulé (die Grenze zwischen den beiden Städten läuft mitten durch das Spielfeld).