Ticketvorverkauf für das Heimspiel gegen den SC Paderborn 07

Zum Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 am Freitag (18.2., 18.30 Uhr) sind erneut 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Die Ticketanfrage für die Partie in der VELTINS-Arena ist ab sofort geöffnet.

Schalke-Schal im Stadion

Bis Montag (14.2.), 9.04 Uhr, können unter anfragen.schalke04.de Ticketwünsche gestellt werden. Der Verkauf ist auf zwei Eintrittskarten pro Person begrenzt, weil erneut das Schachbrettmuster-System im Stadion Anwendung findet. Die Zuteilung der Tickets erfolgt nach Ende der Frist unter Berücksichtigung der bekannten Verteiltöpfe.

Nachdem zum Spiel gegen Regensburg aufgrund der kurzfristigen Entscheidung zur Erhöhung der Kapazität ein Einheitspreis von 19,04 Euro festgelegt worden war, gelten zum Spiel gegen den SC Paderborn 07 wieder die regulären Ticketpreise in den bekannten fünf Kategorien.

AOK Familienblock und Tickets für Fans mit Behinderung

Sowohl für den AOK-Familienblock als auch für Menschen mit Behinderung gibt es eigene Ticketkontingente. Der Verkauf dieser Tickets erfolgt nicht über das Anfragetool, sondern weiterhin telefonisch über das ServiceCenter. Der Vorverkauf beginnt aufgrund der Kürze der Zeit sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder am Montag (14.2.). Das ServiceCenter ist montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr sowie an Spieltagen bis zum Anstoß unter der Telefonnummer 0209 | 97 75 1877 erreichbar. Alternativ können die Tickets auch vor Ort am Schalter des ServiceCenters erworben werden (2G-Nachweis erforderlich).

2G+-Regelung und Maskenpflicht am Platz

Darüber hinaus gilt beim Spiel gegen die Ostwestfalen die 2G+-Regelung inklusive einer zusätzlichen Maskenpflicht auf den Laufwegen und am Platz. Die 2G+-Regel bedeutet, dass nur vollständig Geimpfte oder Genesene Zutritt haben und diese zusätzlich ein negatives Testergebnis nachweisen müssen. Dies kann in Form eines Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden) oder eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) erfolgen.

Die zusätzliche Testpflicht in Bereichen, in denen 2G+ gilt, entfällt für immunisierte Personen, die zusätzlich zur vollständigen Grundimmunisierung

  • entweder über eine 3. Auffrischungsimpfung (Booster) verfügen
  • geimpfte genesene Personen, also Personen, die eine mittels PCR-Test nachgewiesene Covid-19 Infektion hatten und davor oder danach mindestens eine Impfung erhalten haben
  • Personen mit einer zweimaligen Impfung, bei denen die zweite Impfung mehr als 14 aber weniger als 90 Tage zurückliegt (gilt auch für Johnson&Johnson-Geimpfte, die noch keine dritte Impfung erhalten haben) oder
  • in den letzten drei Monaten von einer Infektion genesen sind (bestätigter PCR-Test mehr als 27 Tage, aber nicht älter als 90 Tage).

Kinder und Jugendliche, die sich in der Schultestung befinden, sind von der Testpflicht ausgenommen – hier reicht ein gültiger Schülerausweis.

Zur Sicherheit aller empfiehlt der FC Schalke 04 aber, dass sich alle Zuschauerinnen und Zuschauer im Vorfeld des Spiels – ungeachtet einer Boosterimpfung – testen lassen und bei Symptomen dem Spiel dringend fernbleiben.

Wichtig für anfragen.schalke04.de:

Die Königsblauen haben auf ihren Plattformen eine neue sogenannte „Single Sign-on“-Lösung – einen Benutzerzugang für alle Schalker Digitalwelten – implementiert. Sämtliche Personen, die über einen aktiven S04-Account verfügen, haben kürzlich eine E-Mail in ihrem Postfach erhalten. Dabei sollten sie auch den Spam-Ordner im Blick behalten, falls die E-Mail versehentlich dort landen sollte. In dieser E-Mail wurden alle Nutzerinnen und Nutzer darum gebeten, den dort hinterlegten Link anzuklicken und auf der sich daraufhin öffnenden Seite ein neues Passwort zu vergeben. Sollte keine E-Mail angekommen sein, kann jede Nutzerin bzw. jeder Nutzer alternativ die „Passwort vergessen“-Funktion auf allen Plattformen nutzen. Nur wenn dieser Prozess abgeschlossen wurde, kann anfragen.schalke04.de genutzt werden.

Fragen oder technische Probleme?
Hier geht es zu den FAQ

Seite teilen