U19-Derby: Informationen zur Partie gegen den Reviernachbarn

Tabellenzweiter trifft auf Tabellenersten: Am Mittwoch (21.2., 18.30 Uhr) begrüßen die Schalker A-Junioren den Dortmunder Nachwuchs im Parkstadion. schalke.de liefert vorab die Einschätzung von U19-Chef-Trainer Norbert Elgert zum Derby sowie alle relevanten Faninformationen.

Torjubel der U19

Norbert Elgert über …

… den Gegner:
Es ist tabellarisch Fakt, dass die TSG 1899 Hoffenheim, Hertha BSC und Borussia Dortmund im Moment sicherlich die drei stärksten deutschen U19-Mannschaften stellen. Auch wenn der BVB in der Youth League und im DFB-Pokal ausgeschieden ist, sind sie bei uns in der Liga – und das zeigt die Tabelle deutlich – das Maß aller Dinge. Die Dortmunder sind individuell gespickt mit Nationalspielern und drei U17-Weltmeistern. Wir haben Respekt vor ihnen, sie sind eine richtig gute Mannschaft.

… sein Team:
Am Mittwoch heißt es: Zweiter gegen Ersten! In den letzten Monaten haben wir uns auch ein bisschen was erarbeitet. Wir sind gut drauf. Nach dem Spiel gegen Verl haben wir uns erholt, gehen voller Vorfreude in die Partie und wollen oben dranbleiben. Wir werden alles raushauen, was wir haben – aber das ist selbstverständlich. Das machen wir gegen jeden Gegner.

Faninformationen

Tickets für das Topspiel im Parkstadion gibt es an der Tageskasse. Vollzahler zahlen 5 Euro (ermäßigt 3 Euro), S04-Mitglieder und -Dauerkartenbesitzer sogar nur 3 Euro (ermäßigt 2 Euro). Alle weiteren Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten im Überblick. Für diejenigen, die das Spiel nicht vor Ort verfolgen können, überträgt der DFB live auf YouTube.

Die A-Junioren-Bundesligapartie ist ein Nachholspiel, ursprünglich war diese für den 25. November 2023 geplant.

Das könnte dich auch interessieren