Auswärtskarten

Anfrage und Verteilung von Auswärtskarten

Eintrittskarten für die Auswärtsspiele des FC Schalke 04 können ausschließlich online über store.schalke04.de angefragt werden. Anfragen für den DFB-Pokal und internationale Pflichtspiele werden kurzfristig freigeschaltet.

Eine Zuteilung findet ab fünf Wochen vor dem Spieltermin statt. Ein Teil der Tickets wird an die Mitglieder mit den höchsten Punktzahlen vergeben, der andere Teil per Zufall verlost. Mitglieder werden bei der Zuteilung bevorzugt und können zwischen Stehplatz- und Sitzplatzkarten wählen, Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, eine Ticketanfrage für Sitzplätze zu stellen.

Mitglieder erhalten für jedes Pflichtspiel (Bundesliga, DFB Pokal und internationale Wettbewerbe) pro Bestellung einen Punkt, der auch bei Nichtzuteilung der Karte vergeben wird.

Nach der Zuteilung erhalten alle Anfragenden eine Informationsmail. Die Details der Anfrage sowie deren Bearbeitungsstatus kann im Onlinekonto auf store.schalke04.de eingesehen werden.

Stehen nach Beendigung der Zuteilungsphase noch Resttickets zur Verfügung, werden diese in einem freien Verkauf auf store.schalke04.de angeboten.

Für den Versand und die Bearbeitung der Tickets wird eine Gebühr von 5 Euro berechnet. Der Versand von Auswärtskarten erfolgt auf eigenes Risiko. Bei Verlust der Eintrittskarten können keine Ersatzkarten ausgestellt werden. Auch eine Rückerstattung des Kaufpreises ist nicht möglich.

Abholerkarten werden kostenfrei im Service-Center hinterlegt.

Mitglieder werden stichprobenartig am Spieltag zu einer Anwesenheitskontrolle eingeladen.

Weitere Fragen sowie Antworten sind in den FAQ zusammengestellt. 

Ansprechpartner

Ansprechpartner rund um die Bestellung von Auswärtskarten ist das Auswärtskarten- Team des FC Schalke 04, erreichbar unter der Hotline oder unter auswaertskarten@schalke04.de.

Erreichbarkeit der Hotline: 01806 | 221904 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Die Hotline ist werktags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erreichbar (an Spieltagen von 9 Uhr bis Spielanpfiff und sonntags ab 12 Uhr bis zum Spielanpfiff).

Öffnungszeiten des Service-Centers: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr | Samstag, 9 bis 14 Uhr | An Spieltagen von 9 Uhr bis Spielanpfiff und sonntags ab 12 Uhr bis Spielanpfiff.

Anfragefristen

Für die folgenden Spiele können noch in den genannten Fristen Ticketanfragen für Auswärtsspiele gestellt, geändert oder gelöscht werden.

SpielTermin Anfrage geöffnet bis
TSG Hoffenheim (8. Spieltag)18. bis 20. Oktober 201909.09.2019, 9.04 Uhr
FC Augsburg (10. Spieltag)01. bis 03. November 201923.09.2019, 9.04 Uhr
Werder Bremen (12. Spieltag)22. bis 24. November 201914.10.2019, 9.04 Uhr
Bayer Leverkusen (14. Spieltag)06. bis 08. Dezember 201928.10.2019, 9.04 Uhr
VfL Wolfsburg (16. Spieltag)17./18. Dezember 201911.11.2019, 9.04 Uhr
Bayern München (19. Spieltag)24. bis 27. Januar 202016.12.2019, 9.04 Uhr
Hertha BSC (20. Spieltag)31. Januar bis 03. Februar 202023.12.2019, 9.04 Uhr
1. FSV Mainz 05 (22. Spieltag)14. bis 17. Februar 202006.01.2020, 9.04 Uhr
1. FC Köln (24. Spieltag)28. Februar bis 02. März 202020.01.2020, 9.04 Uhr
Auswärtsderby (26. Spieltag)13. bis 16. März 202003.02.2020, 9.04 Uhr
Fortuna Düsseldorf (28. Spieltag)03. bis 06. April 202024.02.2020, 9.04 Uhr
1. FC Union Berlin (30. Spieltag)17. bis 20. April 202009.03.2020, 9.04 Uhr
Eintracht Frankfurt (32. Spieltag)02. bis 05. Mai 202023.03.2020, 9.04 Uhr
SC Freiburg (34. Spieltag)16. Mai 2020, 15.30 Uhr06.04.2020, 9.04 Uhr