Ticketbörse

Die Ticketbörse hat in der Spielzeit 2023/2024 ihr Comeback gefeiert. Der Verein kommt damit dem besonderen Wunsch seiner Fans und Mitglieder nach.

VELTINS-Arena

Eingehängt ist die Börse in den regulären Ticketshop der Knappen – unter tickets.schalke04.de/ticketboerse können Schalke-Fans Eintrittskarten, die sie nicht verwenden können oder wollen, fair und legal weiterverkaufen. Nach der Einstellung des Tickets mit Hilfe des Barcodes, erscheint es wieder im Shop und kann dort zum regulären Preis erworben werden. Im Anschluss an den erfolgreichen Weiterverkauf übernimmt der Club ebenfalls den Buchungsprozess – inklusive der Rückbuchung auf das Bankkonto des Verkäufers, bei der branchenübliche 15 Prozent Bearbeitungsgebühr anfallen.

Um die Ticketbörse nutzen zu können, muss der Nutzer im Ticketshop eingeloggt sein, benötigt also einen Single-Sign-On-Account (SSO). Das bedeutet für den Moment im Umkehrschluss, dass Fanclubkarten, die über einen Ticketbeauftragten gebucht wurden, noch nicht eingestellt werden können. Hier arbeitet der FC Schalke 04 bereits an einer gesonderten Lösung, die nun mit den betroffenen Personen und Fanclubs zeitnah besprochen und ausgearbeitet werden soll.

Kontakt