Schalke hilft!

Schalke hilft! am Schalke-Tag

Schalke hilft!: Schalke-Tag war ein voller Erfolg

Bereits seit vielen Jahren ist der Schalke-Tag eine liebgewonnene und wichtige Tradition auf Schalke - jedes Mal ist der Tag ein besonderes Erlebnis für Spieler, Trainer und die Fans. Am Sonntag (12.8.) strömten erneut rund 100.000 Fans und Freunde des Clubs auf das Vereinsgelände, um sich gemeinsam auf die anstehende Saison einzustimmen. Dabei taten sie auch viel Gutes.

20180809_Schalkehilft_SchalkeTag

Schalke hilft! beim Schalke-Tag

Beim großen Schalke-Tag am Sonntag (12.8.) ist auch Schalke hilft! wieder mit von der Partie und bietet gemeinsam mit diversen starken Partnern den Schalke-Fans eine Reihe von tollen Aktionen. Bereits zum dritten Mal dabei ist die große Tombola, die die königsblaue Stiftung gemeinsam mit den Ultras Gelsenkirchen durchführt.

2015-Kumpelkiste

Zehn Jahre königsblaues Engagement - Schalke hilft! feiert rundes Jubiläum

Helfen, unterstützen und motivieren - so bewegt Schalke hilft! seit zehn Jahren die Menschen in und um Schalke. Unter dem Dach der königsblauen Stiftung bündelt und koordiniert der FC Schalke 04 sein soziales und gesellschaftliches Engagement und setzt sich insbesondere für die Bewohner Gelsenkirchens und die Anhänger des Vereins ein. Am 25. Juni 2008, also vor genau zehn Jahren, wurde die Gründungsurkunde von Schalke hilft! offiziell unterschrieben - seitdem ist viel passiert.

(c) Scort, Football Club Social Alliance, Rwanda – Module 2 Group A _ Schalke04 (2) Cropped

S04 bildet Fußballtrainer in Ruanda aus

Nach der gemeinsamen Arbeit mit der Football Club Social Alliance (FCSA) im Libanon war der FC Schalke 04 vom 2. bis zum 8. Juni erstmals auch an einem Alliance-Projekt in Afrika beteiligt. Flüchtlinge aus dem Kongo und Burundi lernten von den Schalke-Instruktoren, sich als Fußballtrainer und Mentoren für die Kinder in den Flüchtlingslagern einzusetzen.