U23: Sieg gegen TuS Haltern in Ennepetal vergolden

Auswärtsspiel für die königsblaue U23. Eine Woche nach dem 2:1-Heimerfolg gegen den TuS Haltern muss das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling am Sonntag (16.9., 15 Uhr) beim TuS Ennepetal ran.

Die Lage auf Schalke

Durch den Sieg am vergangenen Wochenende sind die Knappen mit dem TuS Haltern punktemäßig gleichgezogen und stehen aufgrund des Torverhältnisses nun sogar auf Rang eins. Westfalia Rhynern ist das dritte Team im Bunde, welches bereits zwölf Zähler auf seinem Konto hat. Unter der Woche bestritt der S04 einen Test gegen ein Perspektivteam des SV Meppen und gewann mit 4:0. Dabei ging es vor allem darum, den Spielern Einsatzzeit zu gewähren, die noch nicht so viel zum Zuge gekommen sind.

Personal

Phil Halbauer, Richard Weber, Haji Wright und Nick Taitague stehen weiterhin noch nicht zur Verfügung. Zudem muss Björn Liebnau aussetzen (Zerrung).

Das ist der Gegner

Mit zehn Zählern aus fünf Spielen ist der TuS Ennepetal Tabellenfünfter. Nach zwei Siegen in Folge gab es zuletzt ein 2:2 gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn 07. „Wir sind gewarnt“, erklärt Fröhling. Die Mannschaft habe seit rund sechs Jahren fast den gleichen Kader, sei eingespielt und erfahren. „Außerdem bringt sie nichts aus der Ruhe. Daher sind sie sehr selbstbewusst, haben schnelle Leute und sind bei Standards gefährlich.“ Ennepetal spiele einfachen Fußball, stehe in der Regel tief und versuche, auf Konter zu spielen.

Das sagt der Trainer

„Wir müssen nachlegen und den Sieg gegen den TuS Haltern vergolden, denn sonst ist dieser nicht so viel wert“, erklärt Fröhling. Sein Team sei bezüglich des Gegners gewarnt. „Wir dürfen uns nur wenige Ballverluste und wenige dumme Fouls leisten und müssen konzentriert arbeiten.“

Spielort

Bremerplatz 33
58256 Ennepetal