U23 empfängt Preußen Münster im Parkstadion

Am Sonntag (10.4.) empfängt die königsblaue U23 um 14 Uhr den Tabellenersten aus Münster im Parkstadion. Die Knappen wollen an den Sieg gegen Homberg anknüpfen und den Schwung mit in die restlichen Spiele der Saison nehmen.

Die Lage bei der U23

Die Knappen haben in den vergangenen drei Spielen insgesamt vier Punkte geholt. Während die Blau-Weißen bei Fortuna Köln noch einen Punkt mitnehmen konnten (2:2), mussten sie sich gegen die Fortuna aus Düsseldorf mit 0:4 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende fuhr Königsblau im ersten Spiel unter Chef-Trainer Jakob Fimpel einen Dreier in Homberg ein (3:0). Derzeit rangieren die Blau-Weißen mit 35 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Personal

Die Langzeitverletzten werden weiterhin fehlen. Topaz Kronmüller und Björn Liebnau sind zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz am Sonntag käme für sie aber zu früh. Marouane Balouk fehlt gelbgesperrt, Jimmy Kaparos ist rotgesperrt.

Das ist der Gegner

Der SC Preußen Münster hat seine letzten drei Spiele alle gewonnen. Gegen Fortuna Düsseldorf (1:0), den VfB Homberg (2:0) und zuletzt den Bonner SC (3:0) gewann die Mannschaft von Chef-Trainer Sascha Hildmann. Die Gäste, die mit der besten Defensive der Liga ins Parkstadion kommen, sind mit 70 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und die beste Mannschaft der Rückrunde.

Das sagt der Trainer

„Münster ist eine stabile Mannschaft in der Defensive, die offensiv trotzdem sehr variabel auftritt. Sie stehen nicht umsonst ganz oben in der Tabelle. Wir hatten eine gute Trainingswoche und haben uns nur auf uns konzentriert und werden am Sonntag wieder alles reinhauen“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel vor seiner zweiten Partie an der Seitenlinie der U23.

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen

Tickets und Anreise

Alle Informationen zum Ticketkauf und zur Anreise findet ihr hier.