U23 zu Gast beim KFC Uerdingen

Die königsblaue U23 ist am Samstag (7.5., 18 Uhr) zu Gast beim KFC Uerdingen. Die Knappen wollen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bei den Krefeldern sammeln.

Die Lage bei der U23

In den letzten drei Partien holte die königsblaue U23 insgesamt sechs Punkte. Gegen den Bonner SC und beim SV Lippstadt gewannen die Knappen jeweils mit 1:0. Nur vergangene Woche verloren die Blau-Weißen knapp mit 0:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen. Derzeit rangieren die Knappen mit 41 Punkten auf Tabellenplatz 12.

Personal

Neben Bleron Krasniqi, Nelson Amadin und Björn Liebnau fehlt am Samstag auch Kapitän Mika Hanraths aufgrund seiner fünften Gelben Karte im letzten Spiel gegen Oberhausen. Rufat Dadashov und Sven Mende sind hingegen noch fraglich. Julius Schell kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in den Kader von Chef-Coach Jakob Fimpel.

Das ist der Gegner

Die Gäste aus Uerdingen haben ihre letzten vier Spiele verloren. Bei Fortuna Düsseldorf (0:1), dem Wuppertaler SV (0:2), gegen den VfB Homberg (0:4) und bei Preußen Münster (0:3) ging die Mannschaft von Chef-Trainer Alexander Voigt jeweils als Verlierer vom Platz. Somit warten die Krefelder seit vier Spielen nicht nur auf einen Punkt, sondern haben seit vier Partien nicht mehr getroffen. Insgesamt wartet der KFC seit fünf Spielen auf einen Sieg. Vor allem in der Defensive weist der Gastgeber Probleme auf: Keine Mannschaft kassierte in der Rückrunde mehr Gegentore (36). Derzeit befindet sich der KFC Uerdingen mit 24 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Das sagt der Trainer

„Uerdingen ist zwar schon abgestiegen, das würde ich aber nicht zu hoch hängen. Fußballer wollen schließlich jedes Spiel gewinnen“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Wir sollten einfach zusehen, dass wir vorne wieder etwas effektiver werden. Wie zuletzt müssen wir uns die Torchancen erarbeiten und diese dann am Ende nutzen. Dieses Spiel wollen wir unbedingt gewinnen!“

Spielort

Grotenburg Stadion 
Tiergartenstraße 165
47800 Krefeld

Tickets

Tickets gibt es an der Tageskasse und im Online-Ticketshop des KFC.

Live-Übertragung

Seite teilen