In den beiden letzten Duellen: Fünf Terodde-Treffer gegen Hansa Rostock

In der Saison 2021/2022 erzielten die Königsblauen insgesamt fünf Treffer gegen Hansa Rostock – und stets hieß der Torschütze Simon Terodde. Knipst der Stürmer am Sonntag (10.12.) erneut? schalke04.de liefert Zahlen, Daten und Fakten zur Partie im Ostseestadion.

Simon Terodde

Bilanz spricht knapp für Königsblau

26-mal standen sich beide Vereine bislang in einem Ligaspiel gegenüber (24-mal in der Bundesliga, zweimal in der Zweiten Liga). Die Bilanz spricht dabei knapp für den S04: Königsblau gewann elf Duelle, der Club von der Ostsee entschied zehn Partien für sich. Zudem gab es fünf Punkteteilungen.

Zuletzt gab es zwei Auswärtssiege

In der Spielzeit 2021/2022 behielt jeweils die Auswärtsmannschaft die Oberhand: Königsblau feierte in der Hinrunde einen 2:0-Sieg an der Ostsee, Rostock gewann 4:3 beim Wiedersehen in der VELTINS-Arena.

Treffsicherer Terodde

In diesen beiden Partien erzielte Simon Terodde sämtliche S04-Treffer. Im Hinspiel schnürte der Angreifer einen Doppelpack, im Rückrunden-Duell war er sogar dreimal erfolgreich.

Hansa-Duo mit S04-Vergangenheit

Rostocks Rechtsverteidiger Nico Neidhart hat eine Schalker Vergangenheit. Der 29-Jährige bestritt zwischen 2013 und 2015 insgesamt 50 Spiele für die U23 in der Regionalliga West. Auch Louis Köster war bereits für die Königsblauen am Ball. Der 20 Jahre alte Mittelfeldmann trug von 2016 bis 2022 das Trikot der Knappenschmiede.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Königsblau kompakt: Hansa Rostock – FC Schalke 04

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #FCHS04

Die Königsblauen sind am Sonntag (10.12.) bei Hansa Rostock gefordert. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Spiel an der Ostsee zusammengestellt.

231208_rostock_trainer_schwartz

Hansa Rostock: Land in Sicht

Nachdem die Rostocker mit zwei Siegen optimal aus den Startlöchern gekommen waren, sind die Hanseaten vor dem 16. Spieltag nur noch einen Punkt vom Abstiegs-Relegationsplatz entfernt. Damit dümpelt die Kogge direkt vor dem FC Schalke 04, der am Sonntag (10.12., 13.30 Uhr) im Ostseestadion gastiert.

231207_geraerts_pk

Karel Geraerts: Das wünsche ich mir auch dieses Mal nach dem Spiel

Im Duell zweier Tabellennachbarn möchte der FC Schalke 04 am Sonntag (10.12., 13.30 Uhr) im Ranking an Hansa Rostock vorbeiziehen. Zusätzliche Kraft und Selbstvertrauen für dieses Vorhaben gibt der jüngste Heimsieg gegen den VfL Osnabrück. „Wir haben vier Tore geschossen und keines kassiert. Das tat gut“, sagt Karel Geraerts. „Nach dem Abpfiff habe ich in viele glückliche Gesichter geschaut. Das wünsche ich mir auch dieses Mal nach dem Spiel.“

seguin jubel

Paul Seguin: Das war ein kleiner Schritt

Paul Seguin war die Erleichterung nach dem 4:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück (1.12.) deutlich anzumerken, zumal der Schalker Mittelfeldspieler selbst mit seinem wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (48.) einen wichtigen Teil dazu beigetragen hat. Der Schlüssel zum Erfolg war jedoch viel mehr.