Erstes Heimspiel gegen den SVWW – Tobias Mohr traf schon zweimal gegen die Hessen

Zum dritten Mal messen sich die Königsblauen in einem Pflichtspiel mit dem SV Wehen Wiesbaden. Die beiden bisherigen Duelle wurden im Stadion der Hessen ausgetragen. Im Hinspiel traf Tobias Mohr für Königsblau. Für den Linksfuß war es nicht der einzige Treffer in seiner Karriere gegen den SVWW. schalke04.de liefert Zahlen, Daten und Fakten zur Partie am Samstag (17.2.) in der VELTINS-Arena.

Tobias Mohr

Premiere in Gelsenkirchen

Die bisherigen beiden Pflichtspiel-Duelle zwischen den Knappen und den Hessen stiegen jeweils in der BRITA-Arena in Wiesbaden (1:1 im Hinspiel der laufenden Saison, 3:1-Sieg der Königsblauen in der zweiten Runde des DFB-Pokals in der Spielzeit 2017/2018).

Mohr bereits mit zwei Treffern gegen den SVWW

Aus dem aktuellen Team der Königsblauen hat lediglich Tobias Mohr bereits in der Zweiten Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden getroffen. Er erzielte im Hinspiel – dem bislang einzigen Liga-Duell zwischen S04 und SVWW – das zwischenzeitliche 1:0. Darüber hinaus schoss er den 1. FC Heidenheim im Mai 2020 zu einem 1:0-Heimsieg gegen die Hessen.

Jubiläum: Kauczinski mit 200 Zweitligaspielen

SVWW-Coach Markus Kauczinski feierte am vergangenen Spieltag ein Jubiläum. Beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg stand der gebürtige Gelsenkirchener zum 200. Mal in der Zweiten Liga an der Seitenlinie (vor seinem Engagement in der hessischen Landeshauptstadt war der Fußballlehrer in dieser Spielklasse bereits für den Karlsruher SC, den FC St. Pauli und Dynamo Dresden verantwortlich). Seine Trainerkarriere begann beim S04. Zwischen 1999 und 2001 war er für die U16 der Königsblauen verantwortlich.

Ein SVWW-Akteur mit S04-Vergangenheit

Mohamed Amsif aus dem Torwart-Team des SV Wehen Wiesbaden hat auch schon das S04-Trikot getragen – zunächst drei Jahre in der Knappenschmiede, dann zwei Spielzeiten im Herrenbereich. Dabei zählte er von 2008 bis 2010 zum Lizenzspielerkader der Königsblauen, blieb aber ohne Pflichtspiel für die Profis. Dafür hütete er 23-mal das Tor der Schalker U23. Im Sommer 2010 war der Schlussmann zum FC Augsburg gewechselt.

Das könnte dich auch interessieren

Königsblau kompakt: FC Schalke 04 – SV Wehen Wiesbaden

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #S04WIE

Am Samstag (17.2.) um 13 Uhr empfangen die Königsblauen den SV Wehen Wiesbaden in der VELTINS-Arena. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zur Partie gegen die Hessen zusammengestellt.

240215_geraerts_pk

Karel Geraerts: Gemeinsam alles dafür tun, um gegen Wehen Wiesbaden erfolgreich zu sein

Premiere in der VELTINS-Arena: Erstmals misst sich der FC Schalke 04 am Samstag (17.2.) um 13 Uhr in einem Heimspiel mit dem SV Wehen Wiesbaden. Im Duell mit dem Tabellennachbarn peilt Königsblau drei Punkte an. „Wir wollen gewinnen. Mit dieser Einstellung gehen wir auch ins Spiel – und das müssen wir über 90 Minuten dann auch auf dem Platz zeigen und nicht nur im Vorfeld sagen“, erklärt Karel Geraerts.

240215_svww_kauczinski

SV Wehen Wiesbaden: Voll im Soll, aber nicht zufrieden

Mit 27 Punkten hat sich der SV Wehen Wiesbaden eine gute Ausgangsposition verschafft, um das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Auch die jüngste Form lässt den Aufsteiger von einem weiteren Jahr in der Zweiten Liga träumen – mit fünf Punkten aus den vergangenen drei Ligaspielen baute das Team aus der hessischen Landeshauptstadt das Polster auf die Abstiegsregion zuletzt auf bequeme sechs Zähler aus.

240211_Geraerts

Karel Geraerts: Mit dem Ball war das keine gute Performance

Im Anschluss an die 0:1-Niederlage am Sonntag (11.2.) bei Holstein Kiel fassten die beiden Chef-Trainer Karel Geraerts und Marcel Rapp das Spielgeschehen zusammen. In der Mixed-Zone stellten sich zudem Marius Müller und Simon Terodde den Fragen der Journalisten. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.