Zum Archiv

| 33. Spieltag Sa. 05.05.18 | 15:30 Uhr

FC Augsburg
1:2
(1:2)
FC Schalke 04
27.’ Philipp Max
WWK ARENA
Zuschauer: 30660
Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka
23.’ Thilo Kehrer
34.’ Thilo Kehrer

Nachberichte

Jubel in Augsburg

Ein Traum wurde Wirklichkeit

„Vizemeister, Vizemeister, hey, hey“ schallte es am Samstag (5.5.) immer wieder aus der Kabine. Dabei tanzten die Spieler minutenlang, und ausnahmsweise war nach dem 2:1-Sieg in Augsburg anstatt Mineralwasser und Elektrolytgetränk auch mal ein Fläschchen Bier erlaubt. In der Ecke standen zudem Pizzakartons und mehrere Flaschen Sekt. Ein weiteres Indiz dafür: Etwas Besonderes war geschehen. Der FC Schalke 04 ist zurück in der Champions League.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Freue mich vor allem für unsere Fans

Seine Premieren-Saison in der Bundesliga wird Domenico Tedesco als Vizemeister beenden. Dementsprechend glücklich war der Coach nach dem Schlusspfiff in Augsburg. Glückwünsche dazu gab es auch von FCA-Trainer Manuel Baum. Auf der Pressekonferenz äußerten sich beide Fußballlehrer zum 2:1-Sieg der Knappen. schalke04.de hat die Aussagen des Duos notiert.

Thilo Kehrer

Thilo Kehrer: Ein überragendes Gefühl

Nachdem sie sich ausgiebig auf dem Rasen über den Sieg und die damit verbundene Vize-Meisterschaft gefreut hatten, nahmen sich Doppeltorschütze Thilo Kehrer und Sportvorstand Christian Heidel Zeit, die 90 Minuten sowie die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. schalke04.de hat die Aussagen des Duos notiert.

fca_03

2:1 in Augsburg - Vizemeister und Rückkehr in die Königsklasse!

Die Rückkehr in die Champions League ist perfekt! Dank eines 2:1-Sieges am Samstag (5.5.) beim FC Augsburg hat sich der FC Schalke 04 das Ticket für die Teilnahme an der europäischen Königsklasse gesichert. Beide Treffer in der WWK Arena erzielte Thilo Kehrer. Aufgrund einer 1:2-Niederlage der Schwarz-Gelben gegen Mainz im Parallelspiel ist den Knappen zudem einen Spieltag vor dem Saisonende die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Galerie

Spiel

Vorberichte

Manuel Baum

FC Augsburg: Noch lange nicht satt

Vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt, hat der FC Augsburg einmal mehr zahlreiche vermeintliche Experten eines Besseren belehrt. Auch in der siebten Spielzeit hintereinander haben sich die Fuggerstädter den Klassenerhalt gesichert und damit unterstrichen, dass sich der häufig unterschätzte Club aus Bayerisch-Schwaben längst in der Bundesliga etabliert hat.

FCAS04

#FCAS04: Infos rund ums Spiel

Der 33. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem FC Augsburg am Samstag (5.5., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Fuggerstädter liegen derzeit mit 41 Punkten und einem Torverhältnis von 42:42 auf dem elften Tabellenplatz.

180503_tedesco

Königsklasse vor Augen, Gegner mit klarer Spielidee vor der Brust

Ein Zähler fehlt den Knappen noch, um die Qualifikation für die Champions League unter Dach und Fach zu bringen. Vor dem Gastspiel am Samstag (5.5., 15.30 Uhr) beim FC Augsburg betont Domenico Tedesco allerdings, dass seine Mannschaft nicht auf Unentschieden spielen werde. „Wir gehen mit der Einstellung ins Spiel, dass wir gewinnen wollen“, erklärt der Chef-Trainer.

180503_faehrmann

Ralf Fährmann: Stellen uns auf einen robusten Gegner ein

In seiner ersten Saison als Kapitän des FC Schalke 04 steht Ralf Fährmann mit seiner Mannschaft kurz vor dem Einzug in die Champions League. Lediglich ein Zähler fehlt den Knappen noch, um im kommenden Jahr wieder an der Königsklasse teilnehmen zu dürfen. Vor dem Gastspiel am Samstag (5.5.) in Augsburg betont der Torhüter der Königsblauen allerdings, dass zu viel Rechnerei gar nicht gut für den Kopf sei.

bet-at-home.com fragt nach:

Bei der TrustBet wetten Schalke-Fans jetzt risikolos!