Zum Archiv

| 26. Spieltag Sa. 16.05.20 | 15:30 Uhr

Borussia Dortmund
4:0
(2:0)
FC Schalke 04
29.’ Erling Haaland
45.’ Raphael Adelino José Guerreiro
48.’ Thorgan Hazard
63.’ Raphael Adelino José Guerreiro
SIGNAL IDUNA PARK
Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Nachberichte

Bastian Oczipka

Bastian Oczipka: Wir hatten uns viel, viel mehr erhofft

Den Start in die Restrunde der Bundesliga hatten sich die Knappen am Samstag (16.5.) ganz anders vorgestellt. „Keine Frage, es ist sehr enttäuschend, wie das Ganze abgelaufen ist. Wir hatten uns viel, viel mehr erhofft“, sagt Bastian Oczipka. Die mögliche Ausrede, dass die besonderen Umstände eine Mitverantwortung an dem königsblauen Auftritt in der Nachbarschaft tragen, lässt der Linksfuß nicht gelten.

Daniel Caligiuri im Duell mit Mats Hummels

Fünf Premieren, vier Comebacks und eine neue Regel

Das 96. Bundesliga-Duell zwischen Königsblau und Schwarz-Gelb am Samstag (16.5.) lieferte neben dem unerfreulichen Endergebnis weitere Zahlen. schalke04.de gibt einen Überblick über Relevantes aus dem Revierderby.

David Wagner

David Wagner: Es gilt, sich zu schütteln und es schleunigst besser zu machen

Nach dem 96. Revierderby im deutschen Oberhaus äußerten sich die Chef-Trainer beider Clubs zum Geschehen – allerdings nicht wie sonst gemeinsam auf einer Pressekonferenz, sondern aufgrund der aktuellen Bestimmungen nacheinander. An den TV-Mikrofonen blickten außerdem Daniel Caligiuri und Weston McKennie auf das Duell zurück. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

dortmund_04

S04 unterliegt im Derby

Der FC Schalke 04 hat sich am Samstag (16.5.) im ungewöhnlichsten Revierderby der Bundesliga-Historie mit 0:4 geschlagen geben müssen. Im bereits 96. Duell zwischen Blau-Weiß und Schwarz-Gelb im deutschen Oberhaus, das aufgrund der Corona-Pandemie erstmals ohne Zuschauer stattfand, erzielten Erling Haaland (29.), Raphael Guerreiro (45., 63.) und Thorgan Hazard (48.) die Treffer für die Dortmunder.


Schalke TV


Galerie


Spiel

Vorberichte

190905_bvbs04

#BVBS04: Infos rund ums Spiel

Der 26. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Borussia Dortmund am Samstag (16.5., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Schwarz-Gelben liegen derzeit mit 51 Punkten und einem Torverhältnis von 68:33 auf dem zweiten Tabellenplatz.

Feature Derby

#BVBS04 in Zahlen: Positive Erinnerungen an die jüngere Vergangenheit

Zum 96. Mal steigt am Samstag (16.5., 15.30 Uhr) das Revierderby in der Bundesliga. 32 dieser Duelle entschied der FC Schalke 04 für sich, 33 Partien gewann Borussia Dortmund. Zudem gab es 30 Remis. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

David Wagner

David Wagner: Fans werden uns mit Herzblut unterstützen

David Wagner hat auf einer virtuellen Pressekonferenz die Fragen der Journalisten vor dem 96. Bundesliga-Revierderby am Samstag (16.5., 15.30 Uhr) beantwortet. Der Chef-Trainer der Königsblauen berichtete unter anderem von seinen Eindrücken der vergangenen Wochen, der aktuellen personellen Situation und blickte auf das anstehende Duell beim schwarzgelben Nachbarn voraus, das aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus ohne Zuschauer ausgetragen werden muss.

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri: Müssen uns selbst umso mehr pushen

Das 96. Bundesliga-Revierderby ist bereits vor dem Anpfiff am Samstag (16.5., 15.30 Uhr) ein spezielles. Erstmals muss das prestigeträchtige Duell zwischen Königsblau und Schwarzgelb aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus ohne Fans ausgetragen werden. „Auf jeden Fall ist es ein anderes Spiel, man kennt Derbys immer nur mit vollem Haus und einer super Stimmung“, erklärt Daniel Caligiuri.

bet-at-home fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten auf bet-at-home.com jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp von Ingo Anderbrügge! Liegt er falsch, gibt’s den Einsatz retour! Alle Infos findest du im „bet-at-home Blog“.