Zum Archiv

2. Bundesliga | 22. Spieltag So. 13.02.22 | 13:30 Uhr

Fortuna Düsseldorf
2:1
(0:1)
FC Schalke 04
47.’ Khaled Narey
56.’ Rouwen Hennings
Merkur Spielarena
Zuschauer: 10000
Schiedsrichter: Harm Osmers
42.’ Blendi Idrizi

Nachberichte


Schalke TV


Galerie

Spiel

Vorberichte

Mike Büskens

Besonderes Spiel für Mike Büskens

Gleich drei Spieler aus dem Kader der Königsblauen haben eine Fortuna-Vergangenheit. Hinzu kommt Co-Trainer Mike Büskens, der als gebürtiger Düsseldorfer seine Laufbahn einst bei den Rheinländern begonnen hatte und später auch Chef-Coach der Rot-Weißen gewesen ist. Vor dem West-Duell am Sonntag (13.2.) blickt schalke04.de auf interessante Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

kompakt_f95s04_Slider

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #F95S04

Die Königsblauen sind am Sonntag (13.2., 13.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit den Rheinländern zusammengetragen.

Dimitrios Grammozis

Dimitrios Grammozis lobt Zusammenhalt und spricht von schwierigen Entscheidungen

Die eine Mannschaft ist in der Rückrunde noch ungeschlagen, die andere wartet hingegen noch auf den ersten Punktgewinn und das erste Tor im zweiten Saisonteil. Am Sonntag (13.2.) um 13.30 Uhr treffen der FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf in einem West-Duell aufeinander. Dimitrios Grammozis freut sich auf das Kräftemessen in der Landeshauptstadt und möchte mit seiner Mannschaft die nächsten Punkte einfahren.

Daniel Thioune

Fortuna Düsseldorf: Trainerwechsel nach Torlos-Serie

Mit vier Niederlagen ohne eigenen Torerfolg ist Fortuna Düsseldorf schwach in die Rückrunde gestartet. Nach der jüngsten Pleite – einem 0:1 bei Holstein Kiel nach einem Gegentreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit – haben die Verantwortlichen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt reagiert: Chef-Trainer Christian Preußer ist von seinen Aufgaben entbunden und freigestellt worden, mit Daniel Thioune wurde direkt ein Nachfolger präsentiert.