Courtney Belger wird neuer Vizekapitän - Carney bleibt Captain

S04-Coach Raphael Wilder hat sich festgelegt. Patrick Carney bleibt auch in der kommenden Saison Kapitän der Basketballer des FC Schalke 04. Courtney Belger wurde zudem von Wilder zum Vizekapitän der Knappen ernannt.

Patrick Carney geht bereits in seine fünfte Saison bei den Königsblauen und war für Coach Wilder von Anfang an ein wichtiger Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft und aufgrund seiner Erfahrung auch für Mitspieler ein gefragter Ratgeber. Vor der Saison 2017/2018 übernahm der Amerikaner mit irischen Wurzeln das Kapitänsamt von Nikita Khartchenkov und führte die Knappen auf Anhieb in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

Raphael Wilder: „Patrick ist seit vielen Jahren Führungsspieler meiner Mannschaft und hat in der vergangenen Saison einen fantastischen Job als Kapitän gemacht. Da war es selbstverständlich, dass er dieses Amt auch in der kommenden Saison ausüben wird.“

Er hat für alle Jungs immer ein offenes Ohr!

Raphael Wilder über Courtney Belger

Für Wilder war die Ernennung von Courtney Belger zum Vizekapitän ein „logischer Schritt“, da der US-Amerikaner schon in der abgelaufenen Saison auch ohne Kapitänsamt Führungsaufgaben übernommen hat. So trommelte er seine Mitspieler regelmäßig zur Videoanalyse zusammen und organisierte an freien Tagen freiwillige Trainingseinheiten in der Halle. „Courtney war in der letzten Saison bereits ein Leader innerhalb des Teams. Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi, zu 100 Prozent loyal und hat für alle Jungs immer ein offenes Ohr“, so Wilder über seinen neuen Vizekapitän.

Das könnte dich auch interessieren

180815_SchalkeTag

Schalke-Tag für S04-Basketballer ein voller Erfolg

Die Basketballer des FC Schalke 04 blicken auf einen erfolgreichen Schalke-Tag 2018 zurück. Am Sonntag (12.08.) strömten erneut rund 100.000 Anhänger auf das Gelände rund um die VELTINS-Arena und machten auch am Stand der Basketballabteilung des S04 Halt. Auch Sportvorstand Christian Heidel, Direktor Profifußball Axel Schuster und die Fußballprofis Naldo, Sascha Riether und Johannes Geis statteten dem Basketball-Stand einen Besuch ab.

180809_SchalkeTag_Cheers

Schalker Basketballer präsentieren sich den S04-Fans am Schalke-Tag

Am kommenden Sonntag (12.08.) ist es wieder soweit! Ab 11:04 Uhr findet der Schalke-Tag rund um die VELTINS-Arena statt! Auf die Fans des FC Schalke 04 wartet wieder ein buntes und abwechslungsreiches Familienfest, an dem die Basketballabteilung des S04 natürlich wieder mit einem eigenen Stand vor Ort sein wird.

180330_Wilder_Ansprache

Raphael Wilder: Jedes Team muss uns erst einmal schlagen

Die Basketballer des FC Schalke 04 sind erfolgreich in die Saisonvorbereitung für die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gestartet. S04-Coach Raphael Wilder blickt nochmal auf die Kaderzusammenstellung im Sommer zurück und gibt einen Ausblick auf die Ziele für die kommende Saison.

180801_Trainingsauftakt

S04 startet mit Trainingsauftakt in die Saison 18/19

Am gestrigen Mittwoch (1.08.) war es endlich soweit. Das Team von Coach Raphael Wilder startete mit dem Trainingsauftakt in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.