Handball: Damen retten einen Punkt, Herren vergeben ersten Aufstiegsmatchball

Am Wochenende waren 04 Teams der Schalker Handballabteilung im Einsatz, besonders ereignisreich war die Partie der Herrenmannschaft. Die Zusammenfassung gibt es hier zum Nachlesen.

Den Spieltag eröffnete die weibliche D-Jugend in ihrem letzten Saisonspiel am Samstag (16.3.) – gegen TuS Westfalia Hombruch musste sich das Team leider geschlagen geben. Alle weiteren Duelle fanden am Sonntag (17.3.) statt. Dabei musste die männliche B-Jugend, um den in die erste Herrenmannschaft wechselnden Trainer Rosen Kolev, auswärts gegen TuS Bommern ran. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte verlor man am Ende doch noch unglücklich – mit 9 Toren erzielte Ben Gehmeyer für den S04 die meisten Treffer im Spiel.

Anschließend fanden die Heimspiele der Damen- und Herrenmannschaft statt. In ungewohnter Halle am Wildenbruch empfing die Damenmannschaft den Tabellennachbar VfL Hüls. Nach schwachem Start in die Partie holte man kontinuierlich auf und kämpfte sich Tor um Tor wieder heran. So weit, dass 15 Sekunden vor Schluss die torgefährlichste Spielerin, Tadeja Opresnik, den Ausgleich zum 17:17 warf und der Damenmannschaft noch einen hochverdienten Punkt sicherte.

Nervenaufreibendes Spitzenspiel

Zum Abschluss des Wochenendes empfing die Herrenmannschaft den HSG Rauxel Schwerin zum Spitzenspiel. Bereits vor Anpfiff war klar: Wer siegt, ist aufgestiegen. Die Nervosität war deutlich zu spüren und so wurden klare Torchancen auf königsblauer Seite vergeben, zudem schlichen sich zunehmend technische Fehler in das eigene Spiel ein. Zur Halbzeit war der Spielstand aber ausgeglichen. So blieb es auch im zweiten Durchgang spannend: 12 Minuten vor Schluss führte die Herrenmannschaft gar mit zwei Toren, konnte sich aber nicht entscheiden absetzen. Am Ende musste man sich Rauxel mit 20:23 geschlagen geben und der Mannschaft zum Aufstieg gratulieren. Nun gilt es in den letzten drei Spielen mindestens noch einen Sieg einzufahren, um ebenfalls den Aufstieg perfekt zu machen.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren