Drei ehemalige Schalker im Team von Manuel Baums Ex-Club

Das Spiel am Sonntag (13.12.) um 15.30 Uhr beim FC Augsburg ist für Manuel Baum kein gewöhnliches, trifft er doch auf seinen ehemaligen Verein. Auch die Spieler der Königsblauen treffen auf einige bekannte Gesichter.

Manuel Baum und Michael Gregoritsch

87 Pflichtspiele für den FCA an der Seitenlinie

Manuel Baum war zwischen dem 14. Dezember 2016 und dem 9. April 2019 in 87 Pflichtspielen als Chef-Coach für die Lizenzspielermannschaft des FCA verantwortlich. Zuvor arbeitete der Fußballlehrer zweieinhalb Jahre als Nachwuchs-Cheftrainer für die Fuggerstädter. Mit den Knappen tritt der 41-Jährige nun erstmals gegen seinen Ex-Club an.

Wiedersehen mit einem Trio

Im FCA-Kader stehen mit Daniel Caligiuri und Michael Gregoritsch zwei Akteure, die in der Vorsaison noch für den FC Schalke 04 am Ball waren. Auch Jan Moravek hat eine königsblaue Vergangenheit. Der Tscheche war zwischen 2009 und 2012 in 20 Pflichtspielen für die Knappen zum Einsatz gekommen.

04 Mal hintereinander ungeschlagen in Augsburg

Der S04 ist seit vier Gastspielen in Augsburg ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis). In der vergangenen Saison setzte sich Königsblau am 10. Spieltag mit 3:2 in der WWK Arena durch. Dabei lagen die Knappen zweimal hinten. Dank eines Eigentores von Stephan Lichtsteiner sowie Treffern von Ozan Kabak und Amine Harit konnte der S04 die Partie aber drehen.

FCA noch ohne Heimniederlage gegen ein Schlusslicht

Augsburg hat in seiner Bundesliga-Historie noch nie ein Heimspiel gegen einen Tabellenletzten verloren. Bei den bisherigen fünf Duellen in der WWK Arena mit einem Schlusslicht gab es drei Siege und zwei Remis.

Seite teilen