Übersicht
337933
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Verteidiger

Ozan kabak

4
Geburtsdatum 25.03.2000
Nationalität türkisch
Auf Schalke seit 01.07.2019
Klärende Aktionen 10
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 1
Tackles gesamt
Erfolgsquote 66,7 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 59,3 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 85,7 %
Pässe
Erfolgsquote 91,1 %
Pässe 90
Erfolgreiche Pässe 82
Pässe pro 90 Min. 46,6
Lange Pässe
Erfolgsquote 28,6 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 82,6
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 94
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 1
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 7
Gelbe Karten 1
Platzverweise 1
Klärende Aktionen 5
Geblockte Schüsse 1
Abgefangene Bälle 6
Tackles gesamt
Erfolgsquote 57,1 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 73,7 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 50 %
Pässe
Erfolgsquote 93,9 %
Pässe 114
Erfolgreiche Pässe 107
Pässe pro 90 Min. 62,2
Lange Pässe
Erfolgsquote 75 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 84,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 97,6
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 3
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Leidenschaftlich und emotional!

Ozan Kabak über den FC Schalke 04
Position Verteidiger
Geburtsort Ankara
Gewicht 86 kg
Größe 1,86 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 45
Hobbys Filme und Serien schauen, PlayStation spielen
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2011-2019 Galatasaray Istanbul (TUR), 2019 VfB Stuttgart
Bisherige Erfolge 2018 Türkischer Meister
Erstes BL-Spiel für Schalke 15.09.2019
Erstes BL-Tor für Schalke 03.11.2019


Königsklassen-Premiere gegen Königsblau

Ozan Kabak kam am 25. März 2000 in Ankara auf die Welt. Beim Istanbuler Traditionsclub Galatasaray reifte der Innenverteidiger zum Profi und kam im Mai 2018 zu einem ersten Kurzeinsatz in der Süper Lig. In der Saison 2018/2019 avancierte Ozan Kabak zur Stammkraft in der Innenverteidigung des türkischen Rekordmeisters.

Sein erstes Champions-League-Spiel bestritt der Abwehrmann ausgerechnet beim 0:0-Unentschieden gegen den FC Schalke 04. Auch bei der 0:2-Niederlage in der VELTINS-Arena sowie den beiden Partien gegen Lokomotive Moskau und den FC Porto kam er über die volle Spielzeit zum Einsatz.

Im Januar 2019 wechselte Ozan Kabak in die Bundesliga zum VfB Stuttgart. Für die Schwaben erzielte der Verteidiger drei Treffer: zwei beim 5:1-Heimerfolg gegen Hannover 96 sowie den Endstand beim 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg. Seit der Spielzeit 2019/2020 ist Ozan Kabak ein Königsblauer.

Nach einer Fußverletzung zu Beginn der Vorbereitung erkämpfte sich Verteidiger schnell seinen Platz im Team. Zudem rückte er ins Blickfeld der türkischen Nationalelf, für die er am 17. November 2019 im EM-Qualifikationsspiel in Andorra debütierte.


Galerie: Ozan Kabak in Bildern


Sach ma, Ozan Kabak!

Mein Vorbild als Kind war … Bülent Korkmaz. Er hat über 400 Spiele in der Abwehr von Galatasaray Istanbul bestritten und war viele Jahre lang für die türkische Nationalelf am Ball.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … würde ich vermutlich studieren.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … einem Schauspieler. Will Smith wäre cool.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … Istanbul. Dort habe ich einen Großteil meines bisherigen Lebens verbracht und viele nette Menschen kennenlernen dürfen.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … einem Spaziergang. Danach geht es mir stets viel besser.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … wäre es Frieden auf der ganzen Welt.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … würde ich gerne einmal die 1950er erleben. In Filmen finde ich diese Epoche immer cool.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … kochen kann. Das werden meine Freunde auch bestätigen.