#BSCS04: Infos rund ums Spiel

Der 20. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Hertha BSC am Freitag (31.1., 20.30 Uhr) zusammengestellt. Die Berliner befinden sich derzeit mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 24:34 auf dem 13. Tabellenplatz.

Stadion

Hertha BSC trägt seine Heimspiele im Olympiastadion aus. Die Spielstätte bietet Platz für 74.475 Zuschauer. Wichtige Infos für mitreisende Fans

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 35 Siege, 12 Unentschieden, 24 Niederlagen
Heim: 24 Siege, 8 Unentschieden, 4 Niederlagen
Auswärts: 11 Siege, 4 Unentschieden, 20 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)
Assistenten: Mike Pickel (Mendig), Frederick Assmuth (Köln)
Vierter Offizieller: Sven Jablonski (Bremen)
Video-Assistenten: Christian Dingert (Lebecksmühle), Tobias Christ (Münchweiler an der Rodalb)

Spielkleidung

Schalke: schwarze Trikots, schwarze Hosen, schwarze Stutzen
Berlin: blau-weiße Trikots, blaue Hosen, weiße Stutzen

Wettervorhersage

In Berlin werden am Abend bei regnerischem Wetter Temperaturen zwischen 6 und 8 Grad erwartet.

Schal-Verkauf vorm Gästeblock

Für eine gemeinsame Aktion der Nordkurve Gelsenkirchen werden für 5 Euro Schals im Bereich des Infomobils vor den Gästeblöcken G und H verkauft.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

kompakt_s04b04_slider

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #S04B04

Am 10. Spieltag treffen die Knappen in der VELTINS-Arena auf Bayer Leverkusen. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit der Werkself am Sonntag (6.12., 18 Uhr) zusammengestellt.

Logo DFB-Zentrale

Rahmentermine für die Saison 2021/2022 stehen fest

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Freitag (4.12.) den Rahmenterminkalender für die Saison 2021/2022 verabschiedet. Die neue Spielzeit in der Bundesliga beginnt am Wochenende vom 13. bis 15. August 2021. In der Zweiten Liga rollt der Ball bereits am 23. Juli 2021 wieder. Am 19. Dezember 2021 gehen beide Ligen in die Winterpause.

Manuel Baum

Einige Ausfälle, einige Fragezeichen, einige Ideen

Vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (6.12., 18 Uhr) gibt es beim FC Schalke 04 einige personelle Fragezeichen. Manuel Baum geht die Aufgabe trotzdem optimistisch an. „Alles, worauf ich keinen Einfluss nehmen kann, versuche ich wegzuschieben. Ich mache mir vielmehr Gedanken dazu, wie man die Ausfälle auffangen kann“, sagt der Chef-Trainer der Königsblauen.

Benito Raman

Benito Raman: Trainingsleistungen im Spiel bestätigen

Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach hat Benito Raman einen Schlag aufs Knie bekommen und musste deshalb nach 63 Minuten ausgewechselt werden. Mittlerweile konnte der Belgier aber Entwarnung geben. „Ich habe keine Probleme und bin einsatzbereit“, sagt der Offensivmann im Hinblick auf das am Sonntag (6.12.) anstehende Duell mit Bayer Leverkusen.