#H96S04: Infos rund ums Spiel

Der 27. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Hannover 96 am Sonntag (31.3., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Niedersachsen belegen derzeit mit 14 Zählern und einem Torverhältnis von 24:61 den 17. Tabellenplatz.

Stadion

Hannover 96 trägt seine Heimspiele in der HDI-Arena aus. Die Spielstätte bietet Platz für 49.000 Zuschauer. Wichtige Infos für mitreisende Fans

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 29 Siege, 11 Unentschieden, 17 Niederlagen
Heim: 18 Siege, 7 Unentschieden, 4 Niederlagen
Auswärts: 11 Siege, 4 Unentschieden, 13 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen)
Assistenten: Norbert Grudzinski (Hamburg), Markus Schüller (Korschenbroich)
Vierter Offizieller: Sven Waschitzki (Essen)
Video-Assistenten: Tobias Welz (Wiesbaden), Mark Borsch (Mönchengladbach)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Hannover: rote Trikots, schwarze Hosen, weiße Stutzen

Wettervorhersage

In Hannover werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 9 und 11 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Michael Gregoritsch

Michael Gregoritsch: So erträumt man sich seinen Einstand

Als Michael Gregoritsch beim 2:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag (17.1.) kurz vor dem Abpfiff ausgewechselt wurde, erhoben sich die Fans in der VELTINS-Arena. Den lautstarken Applaus hatte sich der Österreicher redlich verdient. Sein Arbeitsnachweis in seinem ersten Pflichtspiel im blau-weißen Trikot: Ein Tor, eine Vorlage, dazu eine Rettungstat auf der eigenen Linie beim Stand von 0:0.

200118_jubel

Debüt, Premiere und zum 18. Mal 90 Minuten

Michael Gregoritsch traf gegen Borussia Mönchengladbach zum ersten Mal im königsblauen Trikot, Suat Serdar als erster Bundesligaspieler im neuen Kalenderjahr. Zudem macht Bastian Oczipka seinem Ruf als Dauerbrenner weiterhin alle Ehre. schalke04.de blickt auf die Zahlen des Spieltags.

200117_wagner_gregoritsch

David Wagner: Ein fantastischer Abend, ein super Spiel

Nach dem Schlusspfiff waren sich beide Trainer einig: Königsblau hat verdient gewonnen. schalke04.de hat die Aussagen von David Wagner und Mönchengladbachs Coach Marco Rose notiert. Zudem äußerten sich die beiden Torschützen Suat Serdar und Michael Gregoritsch zum 2:0-Sieg gegen die Fohlen.

200117_jubel_gregoritsch

Überzeugender Auftritt: S04 startet mit 2:0-Sieg in die Rückserie

Der FC Schalke 04 hat am Freitag (17.1.) einen Traumstart in die Rückrunde hingelegt. Gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach überzeugte die Mannschaft von Chef-Trainer David Wagner in der ausverkauften VELTINS-Arena auf ganzer Linie und gewann verdient mit 2:0. Torschützen waren Suat Serdar (48.) und Michael Gregoritsch (58.).