Zum Archiv

| 27. Spieltag So. 31.03.19 | 15:30 Uhr

Hannover 96
0:1
(0:1)
FC Schalke 04
HDI Arena
Zuschauer: 44500
39.’ Suat Serdar

Nachberichte

Suat Serdar und Breel Embolo jubeln in Hannover

Ein Jubiläum, zwei Premieren und drei ganz wichtige Punkte

Fußballerisch war der 1:0-Sieg in Hannover am Sonntag (31.3.) sicherlich nicht unbedingt ein Leckerbissen. „Das war aber auch nicht zu erwarten“, sagt Huub Stevens. „In so einer Situation muss gekämpft werden - und das haben die Jungs bravourös getan.“ Der Niederländer erklärt, dass die Leichtigkeit nach den jüngsten Negativerlebnissen gefehlt habe. Deshalb seien die drei Punkte nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern auch für den Kopf.

Nassim Boujellab

Nassim Boujellab: Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen

Mit überzeugenden Trainingsleistungen bei den Profis in der FIFA-Abstellungsperiode und einem guten Auftritt beim Freundschaftsspiel in Sevilla hat U23-Akteur Nassim Boujellab zuletzt nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Die Belohnung folgte am Sonntag (31.3.) in Hannover, als der Mittelfeldmann in der 79. Minute für Suat Serdar ins Spiel kam und damit sein Bundesligadebüt feierte.

190331_nuebel

Alexander Nübel: Gesamte Mannschaft ist der Gewinner

Die Chef-Trainer beider Clubs waren sich nach dem Schlusspfiff am Sonntag (31.3.) einig: Königsblau hatte das Quäntchen Glück auf seiner Seite und zudem einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. schalke04.de hat die Aussagen von Huub Stevens und Thomas Doll notiert. Auch Alexander Nübel und Sportvorstand Jochen Schneider äußerten sich zur Partie in Hannover.

hannover_07

1:0 – Suat Serdar trifft, Königsblau gewinnt

Der FC Schalke 04 hat am Sonntag (31.3.) nach mehr als zwei Monaten endlich wieder dreifach in der Bundesliga gepunktet. Bei Hannover 96 setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Huub Stevens nach einem Treffer von Suat Serdar aus der 39. Minute mit 1:0 durch.

Galerie

Spiel

Vorberichte

190326_embolo

#H96S04 in Zahlen: Schalke ist besonders treffsicher gegen Hannover

Zum 58. Mal treffen der FC Schalke 04 und Hannover 96 am Sonntag (31.3., 15.30 Uhr) in der Bundesliga aufeinander. 29 Partien entschied Königsblau für sich, 17 Mal gewannen die Roten, elf Spiele endeten unentschieden. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

190329_stevens

Huub Stevens: Die Jungs geben Gas und tun alles für ein gutes Ergebnis

Nach zwei Wochen Pause ist der FC Schalke 04 wieder in der Bundesliga gefordert. Bei Hannover 96 will Chef-Trainer Huub Stevens am Sonntag (31.3., 15.30 Uhr) seine ersten Punkte nach seiner Rückkehr auf den Trainerstuhl der Knappen feiern. Mit welchem Personal er die Reise nach Niedersachsen antreten wird, kann der 65-Jährige noch nicht sagen.

190326_doll

Hannover 96: Probleme auf und neben dem Platz

Eine sportliche Talfahrt und viele Diskussionen im Hintergrund: Die Situation bei Hannover 96 war gewiss schon einmal eine bessere als zurzeit. Die erhoffte Trendwende unter Trainer Thomas Doll blieb bislang aus – und auch die nackten Zahlen machen den Fans wenig Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

180813_H96S04_HD

#H96S04: Infos rund ums Spiel

Der 27. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Hannover 96 am Sonntag (31.3., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Niedersachsen belegen derzeit mit 14 Zählern und einem Torverhältnis von 24:61 den 17. Tabellenplatz.

bet-at-home.com fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp der S04-Legende. Stimmt er nicht, gibt’s den Einsatz retour!

Bernd Dierßen