#S04BVB: Infos rund ums Spiel

Der 9. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Derby am Samstag (26.10., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Schwarz-Gelben belegen aktuell mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 20:11 den vierten Tabellenplatz.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 32 Siege, 29 Unentschieden, 33 Niederlagen
Heim: 20 Siege, 14 Unentschieden, 13 Niederlagen
Auswärts: 12 Siege, 15 Unentschieden, 20 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
Assistenten: Mark Borsch (Mönchengladbach), Stefan Lupp (Zossen)
Vierter Offizieller: Sven Jablonski (Bremen)
Video-Assistenten: Günter Perl (Pullach im Isartal), Christian Leicher (Landshut)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Dortmund: gelbe Trikots, schwarze Hosen, gelb-schwarze Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad erwartet.

Becher sammeln, Bier bekommen

Pünktlich zum Derby erweitert der FC Schalke 04 sein Becher-Sammelsystem: Wer 50 leere Plastikbecher im Stadion sammelt und diese am Kuzorra abgibt, erhält ein Getränk oder eine Bratwurst gratis.

Für diese Aktion wird extra eine neue Sammelstelle errichtet, die sich in einem Zelt der Stadionkneipe Kuzorra befindet. Dort erhält jeder Besucher der VELTINS-Arena, der 50 leere Plastikbecher sammelt und abgibt, einen Gutschein für ein kostenloses Bier, ein alkoholfreies Getränk oder eine Bratwurst.

Alle Infos hier

Museum geschlossen

Das Schalke Museum bleibt beim Derby mit Ausnahme für die Gäste der Spieltags-Programme für den öffentlichen Besucherverkehr geschlossen.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter auf schalke04.de finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, RB Leipzig, Bundesliga, Saison 2019/2020, 22.02.2

Jonjoe Kenny: Die Reaktion der Fans war unglaublich!

Den 23. Spieltag hatten sich alle Königsblauen ganz anders vorgestellt. Die deutliche 0:5-Niederlage (22.2.) gegen RB Leipzig tat weh. Die Enttäuschung war groß. Der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft überwog jedoch. Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny hat das tief beeindruckt: „Die Reaktion der Fans war unglaublich.“

David Wagner

David Wagner: Zu wenig Spieler auf dem Platz, die Normalform hatten

Nach dem Schlusspfiff des Topspiels äußerten sich David Wagner und RB-Coach Julian Nagelsmann am Samstag (22.2.) gemeinsam auf der Pressekonferenz zum Geschehen. Zudem sprach Jochen Schneider in der Mixed Zone der VELTINS-Arena. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

leipzig_07

0:5 – S04 unterliegt dem Tabellenzweiten aus Leipzig

Keine Punkte für Königsblau: Im Topspiel des 23. Spieltags gewann RB Leipzig am Samstag (22.2.) mit 5:0 in der VELTINS-Arena. Marcel Sabitzer hatte den Tabellenzweiten bereits wenige Sekunden nach Spielbeginn in Führung geschossen, nach dem Seitenwechsel trafen außerdem Timo Werner (61.), Marcel Halstenberg (68.), Angelino (81.) und Emil Forsberg (89.).

Amine Harit

#S04RBL in Zahlen: Zehn Jahre alte Bestmarke kann eingestellt werden

Zum achten Mal misst sich der FC Schalke 04 am Samstag (22.2.) in der Bundesliga mit RB Leipzig. In der Gesamtbilanz liegen die Sachsen mit drei Siegen knapp vorn. Königsblau gewann zwei Duelle, darunter das Hinspiel der laufenden Saison. Überdies gab es zwei Remis. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.