Hospitality FAQ

Alle wichtigen Infos für Hospitality-Gäste rund um Veranstaltungen auf einen Blick.

Allgemein

An Spieltagen des FC Schalke 04 öffnen unsere Hospitality-Bereiche zwei Stunden vor Spielbeginn und schließen ebenfalls zwei Stunden nach Spielende. Bei Sonderveranstaltungen in der VELTINS-Arena gelten je nach Event andere Öffnungszeiten über die wir Sie nach Rückfrage gerne informieren.

Damit Sie ohne Ihren Bereich verlassen zu müssen Fanartikel kaufen können, sind an jedem Spieltag mehrere mobile Verkaufsstationen in den Hospitality-Bereichen für Sie unterwegs.

Die einzige Ausnahme bildet der LaOla-Bereich: Dort finden Sie vorgelagert im Eingangsbereich einen FanShop, an welchem Sie Merchandise-Artikel erwerben können.

Es werden regelmäßig Führungen angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen an Spieltagen exklusive VIP-Arenatouren an. Diese beginnen 3,5 Stunden vor Öffnung der Hospitality-Bereiche und dauern 90 Minuten, sodass Sie danach rechtzeitig zur Öffnung Ihres VIP-Bereichs vor Ort sind.

Vorab erhalten Sie per E-Mail unseren Spieltags-Newsletter, an welchem Sie angehangen die Speisekarte finden. Zudem finden Sie die Speisekarte auch möglichst zeitnah in der App unter dem jeweiligen Spieltagsevent. Sollten Sie darüber hinaus noch Informationen zum Speiseangebot benötigen oder Fragen bezüglich individueller Essenseinschränkungen durch beispielsweise Glaubensrichtungen, Krankheiten oder Allergien haben, so können Sie sich gerne an uns wenden.

Ausnahme: Informationen zu dem speziellen Menü in unserem exklusiven Kasino-Bereich erhalten Sie ausschließlich per Nachfrage über uns.

Alle Informationen rund um Ihren Aufenthalt finden Sie hier.

Damit Sie ohne Ihren Bereich verlassen zu müssen Fanartikel kaufen können, sind an jedem Spieltag mehrere mobile Verkaufsstationen in den Hospitality-Bereichen für Sie unterwegs.

Die einzige Ausnahme bildet der LaOla-Bereich: Dort finden Sie vorgelagert im Eingangsbereich einen FanShop, an welchem Sie Merchandise-Artikel erwerben können.

Wir sind stets gewillt unser Hospitality-Angebot zu verbessern und Ihnen einen möglichst schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Daher freuen wir uns jederzeit über Ihr Feedback zu allen Themen. Gerne können Sie uns eine E-Mail an hospitality@schalke04.de schreiben, oder direkt einen Kollegen aus unserem Hospitality-Team kontaktieren.

In der Arena

Nach Spielende bis zur Schließung der VELTINS-Arena finden Sie direkt am Haupteingang, vor dem LaOla-Ausgang, Taxis, die Sie nutzen können. Zudem gibt es einen weiteren Taxistand an der Parkallee beim öffentlichen Parkplatz A

Um die Prozesse beim Einlass zu beschleunigen, gelten mit sofortiger Wirkung zusätzliche Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen bei Veranstaltungen in der VELTINS-Arena.

Wir weisen alle Besucher darauf hin, dass ab sofort sowohl bei Fußballspielen als auch bei allen anderen Events folgende Gegenstände nicht zugelassen sind: Rucksäcke, größere Taschen und Handtaschen. Lediglich Taschen bis zu einer Größe von DIN A4-Format (21 cm x 29,7 cm) dürfen nach händischer Kontrolle mit in die Arena gebracht werden. Es erleichtert die Arbeit des Ordnungs- und Sicherheitsdienstes, wenn sich alle Besucher auf die notwendigsten Gegenstände wie Portemonnaies, Handys, Schlüsselbund etc. beschränken.

Weitere Informationen bezüglich unerlaubter Mitnahme von Gegenständen finden Sie in unserer Stadionordnung unter „§5 Verbote“.

Es gibt keine Gaderoben in der VELTINS-Arena.

Ihr Auto kann auf unseren Parkplätzen bis 08:00 Uhr am Folgetag stehen bleiben. Bitte beachten Sie aber, dass die Parkplätze nachts nicht bewacht sind und wir keine Haftung für Schäden an ihrem Fahrzeug übernehmen.

Ausnahme: Das Parkhaus schließt unabhängig des Spielendes um 02:00 Uhr nachts.

Ticketing

Sofern unsere Hospitality-Bereiche noch nicht ausgebucht sind, besteht für Sie die Möglichkeit online hier Tageskarten zu erwerben.
Zusätzlich steht Ihnen Frau Heyse während unserer Geschäftszeiten gerne zur telefonischen Beratung und Buchung zu Verfügung: 0209 3618-2962.

Zu jedem Spieltag stehen mehrere Event-Logen zur einmaligen Vermietung zu Verfügung. Wenn Sie sich über unsere Angebote und Kapazitäten informieren möchten, so können Sie dies gerne hier online tun, oder sich telefonisch von Herrn Denno beraten lassen: 0209 3618-2964.

Falls Sie Ihre Karte oder Ihren Parkausweis verlieren, so teilen Sie uns dies bitte möglichst zeitnah mit. Wir stellen Ihnen dann eine Ersatzkarte aus und lassen Sie Ihnen zukommen. Bitte beachten Sie: ein Neudruck führt dazu, dass Ihre originalen Karten Ihre Gültigkeit verlieren und somit, falls Sie diese noch wiederfinden sollten nicht genutzt werden können.

Sollte in Ausnahmefällen der Zeitraum bis zur Veranstaltung zum Versand der Tickets nicht mehr ausreichen, so organisieren wir gerne individuell die Hinterlegung Ihrer Karten.