Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
DFB-Pokal: S04 in der 1. Runde zu Gast beim Halleschen FC
Der erste Pflichtspielgegner in der Saison 2026/2027 steht fest: Königsblau ist in der 1. Runde des DFB-Pokals zu Gast beim Halleschen FC. Der Nordost-Regionalligist, der die abgelaufene Spielzeit auf Rang vier beendete, hat sich als Landespokalsieger in Sachsen-Anhalt für den Wettbewerb qualifiziert. Im Endspiel am „Finaltag der Amateure“ setzte sich Halle mit 4:0 gegen Germania Halberstadt durch.
Ermittelt wurden die insgesamt 32 Erstrunden-Paarungen am Samstag (6.6.) im Rahmen der ARD Sportschau. „Losfee“ im Deutschen Fußballmuseum war Deniz Aytekin, der unlängst seine beeindruckende Laufbahn als Schiedsrichter beendet hat.
30 Erstrunden-Partien werden im Zeitraum vom 21. bis 24. August steigen. Zudem werden am 1. und 2. September zwei Begegnungen ausgetragen. An diesen Duellen sind die beiden Finalisten des Franz-Beckenbauer-Supercups beteiligt, da sich der Deutsche Meister Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund am 22. August gegenüberstehen werden.
Die exakten Spieltermine der 1. Runde gibt der DFB in den kommenden Wochen bekannt. Ticketinfos für Fans der Königsblauen werden rechtzeitig vorab auf schalke04.de, in der S04-App sowie auf den Social-Media-Kanälen der Knappen veröffentlicht.
Passendes Hotel finden mit HRS
Für das Pokalspiel in Halle hält S04-Partner HRS die passenden Hotelangebote bereit.
Alle Partien im Überblick:
SC St. Tönis – Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue – TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Braunschweig – 1. FC Union Berlin
Eintracht Trier – RB Leipzig
HEBC Hamburg – Borussia Dortmund
TSV Schott Mainz – Borussia Mönchengladbach
Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg
Rot-Weiss Essen – FC St. Pauli
SC Sonnenhof Großasbach – Arminia Bielefeld
SSV Jeddeloh II – 1. FC Heidenheim
SV Wehen Wiesbaden – Bayer Leverkusen
Hallescher FC – FC Schalke 04
Energie Cottbus – FC Augsburg
VfB Krieschow – 1. FSV Mainz 05
SpVgg Greuther Fürth – VfL Bochum
SV Hemelingen – Hannover 96
Preußen Münster – Karlsruher SC
1. FC Saarbrücken – Hertha BSC
Viktoria Köln – 1. FC Nürnberg
MSV Duisburg – SV Elversberg
VfL Osnabrück – Bayern München
Lüneburger SK Hansa – Werder Bremen
SC Verl – Hamburger SV
FC Hansa Rostock – VfB Stuttgart
Carl Zeiss Jena – Darmstadt 98
Bahlinger SC – 1. FC Magdeburg
TSV 1860 München – Holstein Kiel
SV Waldhof Mannheim – 1. FC Kaiserslautern
SV Westfalia Rhynern – Dynamo Dresden
Phönix Lübeck – SC Paderborn 07
VSG Altglienicke – VfL Wolfsburg
Würzburger Kickers – 1. FC Köln