FIFA: Königsblau verlängert mit Tim Schwartmann

Der FC Schalke 04 Esports hat das Arbeitspapier von Tim "Tim Latka" Schwartmann um zwei Jahre verlängert. Dis bisherige vertragliche Vereinbarung mit dem 21-jährigen FIFA-Profi war bis zum 31. August 2019 datiert.

„Tim ist ein Schalker Eigengewächs und ein hervorragendes Beispiel dafür, dass wir auch im Esport an den Werten festhalten, die der FC Schalke 04 seit Jahrzehnten lebt. In den vergangenen drei Jahren ist Tim zu einem Eckpfeiler unseres Engagements herangewachsen. Und längst gehört er zu den besten FIFA-Spielern der Welt. Wir sind stolz auf seine Entwicklung und freuen uns sehr darüber, dass auch Tim seine Zukunft langfristig auf Schalke sieht,“ so Dr. Claudio Kasper, Geschäftsführer der FC Schalke 04 Esports GmbH.

Seine Unterschrift unter dem langfristigen Arbeitspapier begründete der Knappe wie folgt: „Ich liebe unseren Club. Der Verein steht immer hinter mir und unterstützt mich, wo es nur geht. Für Schalke zu spielen, ist mehr als nur eine Herzenssache für mich: Hier finde ich alle Voraussetzungen, um sportlich erfolgreich zu sein.“

Vor knapp drei Jahren gewann Tim Schwartmann den Schalker Knappen-Cup. Im Anschluss erhielt er seinen ersten Vertrag auf Schalke. In der Saison 2018/2019 verpasste der 21-Jährige die Qualifikation für die Weltmeisterschaft nur knapp. Er beendete die Spielzeit auf einem hervorragenden 23. Platz der FIFA-Weltrangliste. Im kommenden Jahr möchte Schwartmann wieder angreifen – natürlich wieder im Trikot des FC Schalke 04 Esports.

Seite teilen