Anlaufstelle für FIFA-Fans: Kräftemessen mit den Profis

Freunde des virtuellen Fußballs haben ab sofort einen Treffpunkt in der auf Schalke: Die Gaming-Area im Eingangsbereich des LaOla-Clubs der VELTINS-Arena bietet ihnen vor Heimspielen der Knappen die Möglichkeit, ihr Können in der Fußballsimulation FIFA 2018 an zwei Spielstationen zu beweisen – und mit etwas Glück auf eines ihrer Idole zu treffen.

Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (1:2) öffnete die neue Anlaufstelle ihre Pforten. Mit dabei: die FIFA-Spieler des S04. Tim „Tim Latka“ Schwartmann und Lukas „Idealz“ Schmandt weihten die Gaming-Area mit einem Freundschaftsspiel ein. Das Duell der beiden Esport-Profis zog sogleich die Aufmerksamkeit vieler Fans auf sich und schnell füllte sich der Bereich um die jungen Knappen mit begeisterten Zuschauern. Wer sich nicht um die beiden FIFA-Spieler scharen wollte, konnte die Begegnung auf dem Bildschirm im Eingangsbereich des LaOla-Clubs verfolgen. Im Anschluss an das königsblaue Freundschaftsspiel bekamen die anwesenden Anhänger die Chance, sich selbst selbst mit ihren Stars in der Fußballsimulation zu messen, Fotos zu schießen und sich mit den FIFA-Profis des S04 auszutauschen. Die Gaming-Area auf Schalke wird dauerhaft Anlaufstelle für FIFA-Fans sein.

„Die Gaming-Area auf Schalke bietet uns einzigartige Möglichkeiten, um mit unseren Fans in Kontakt zu treten.“, schwärmt Schwartmann. „Ich kann mir gut vorstellen, dass wir die neuen Gegebenheiten auch nutzen werden, um beispielsweise Begegnungen gegen andere Esport-Profis auszutragen. Ich freue mich schon jetzt auf die Duelle in unserem Wohnzimmer.“

Ich freue mich auf die Duelle in unserem Wohnzimmer.

Tim Schwartmann

Tim Reichert, Chief Gaming Officer der Knappen, betonte: „“Mit unserer Gaming-Area unterstreichen wir noch einmal deutlich den sozialen Aspekt des Esports, denn Esport ist etwas, das Menschen verbindet. An zwei Spielstationen laden wir unsere Anhänger vor unseren Heimspielen dazu ein, miteinander oder gegeneinander zu spielen. Auch die Interaktion unserer FIFA-Profis mit unseren den Fans ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund werden Tim und Lukas regelmäßig in der Gaming-Area vorbeischauen.“